42-Jähriger verstarb nach Rauferei in Schattendorf. Angeklagte sind für dessen Tod aber nicht verantwortlich.
er tragische Tod eines Discobesuchers stand im Mittelpunkt eines Prozesses gegen einen 19-Jährigen und eines 17-Jährigen. Beide wurden nun zu jeweils 15 Monaten Freiheitsstrafe, davon ein Monat unbedingt, verurteilt.
Der 42-Jährige war im Zuge des Streits zusammengebrochen und schließlich am 22. Dezember 2022 im Spital für tot erklärt worden. Den damals auffällig in Weiß gekleideten 19-Jährigen habe er bemerkt, weil dieser von einem Freund des Opfers aufgefordert worden sei, zu bleiben, bis die Polizei komme.Zustand des Opfers verschlechterte sich massiv
Die Sachverständige verwies darauf, dass der später Verstorbene nicht nur im Freien vor der Diskothek, sondern bereits zuvor im Bereich der Garderobe umgefallen sei „wie ein Baum“. Das hatten Zeugen so geschildert.Todesursache: Gehirnschwellung und Blutung Aufgrund des Obduktionsergebnisse waren der 17-Jährige und der 19-Jährige im Fall des 42-Jährigen wegen versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung angeklagt worden. Der 19-Jährige musste sich zusätzlich wegen schwerer Körperverletzung des Freundes des 42-Jährigen verantworten.Den Tathergang hatten 29 Zeugen im Zuge der polizeilichen Einvernahmen, bei einer Tatrekonstruktion in Schattendorf und schließlich vor Gericht geschildert.
Die beiden Angeklagten entschuldigten sich am Ende des Prozesses. „Es tut mir leid, was an diesem Tag passiert ist“, sagte der 19-Jährige. „Mein herzliches Beileid. Ich weiß, wie es ist, ein Familienmitglied zu verlieren“, sagte der 17-Jährige, dessen Mutter verstorben ist.Der Jugendschöffensenat sprach beide Angeklagte schuldig. Sie wurden zu jeweils 15 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, davon ein Monat unbedingt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Toter nach Rauferei in Schattendorf: Teilbedingte HaftstrafenIm Fall eines Toten nach einer Rauferei in Schattendorf (Bezirk Mattersburg) im Dezember 2022 wurden nun teilbedingte Haftstrafen gegen zwei Burschen ausgesprochen.
Leggi di più »
Zwei Schwerverletzte! Oktoberfest endete mit TragödieTragischer Vorfall bei Fest im Bezirk St. Pölten: Zwei Personen fielen bei Wendemanöver von Plattform, beide erlitten schwere Verletzungen. Fahrer des Oldtimertraktors bekennt sich vor Gericht nicht schuldig.
Leggi di più »
Massaker überlebt: Junge Frau versteckte sich unter den LeichenNoam Mazal Ben-David überlebte das grausame Massaker, indem sie sich unter den Leichen in einem Müllcontainer versteckte, nachdem sie mit ansehen musste, wie ihr Freund erschossen wurde.
Leggi di più »
Täter markieren Geschäfte, Haustüren mit HakenkreuzenAm Wiener Alsergrund und in Währing wurden Fahrzeuge zum Teil mit Hakenkreuzen beschmiert. Auch Türen und Geschäfte wurden verunstaltet.
Leggi di più »
Hypothekarkredite in Vorarlberg: KIM-Verordnung trifft junge Hausbauer hartDie aktuelle Kreditinstitute-Immobilienfinanzierungsmaßnahmen-Verordnung (KIM-V) hat eine Bremse für Hypothekarkredite in Vorarlberg und ganz Österreich bedeutet. Junge Menschen unter 35 leiden besonders unter den neuen Regularien.
Leggi di più »
18-Jähriger in Innsbruck von Gruppe umzingelt und ausgeraubt: Flüchtiger Täter nun geschnapptNachdem die Tätergruppe – bestehend aus vier jungen Männern – noch in der Tatnacht ausfindig gemacht wurde, gelang es einem der Täter zu fliehen. Er wurde mittlerweile festgenommen und sitzt im Polizeianhaltezentrum Innsbruck ein.
Leggi di più »