Er war der Präsident der »Police Academy«: Als Chief Hurst musste George Ross Robertson in der Ulkfilm-Reihe die Fehltritte seiner Polizeischüler ertragen. Wie jetzt bekannt wurde, starb der Schauspieler Ende Januar.
Jonathan Leibson / Getty Images
Er spielte den Blitzableiter für den Unsinn, den seine Kollegen anstellen durften: Der kanadische Schauspieler George Ross Robertson verlor in seiner Rolle als Leiter der »Police Academy« regelmäßig die Nerven.
Außerdem war er in dem Katastrophenfilm »Airport«, dem Drama »Norma Rae – Eine Frau steht ihren Mann« und Oliver Stones Politthriller »JFK – Tatort Dallas« in Nebenrollen zu sehen. Alle drei wurden für den Oscar als bester Film nominiert. George Ross Robertson wurde 1933 im kanadischen Bundesstaat Ontario geboren. Er begann seine Schauspielkarriere Anfang der Sechzigerjahre auf Theaterbühnen in den USA. Ab 1969 trat er auch in Filmen auf, zum ersten Mal in einer kleinen Rolle im Horrorklassiker »Rosemaries Baby«.Im Lauf seiner 60 Jahre währenden Karriere war er in 80 Rollen in Film und Fernsehen zu sehen. 2017 zog er sich in den Ruhestand zurück, um zu malen und zu schreiben.
George Ross Robertson hinterlässt seine Frau, mit der er 61 Jahre lang verheiratet war, und zwei Töchter.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
German Masters 2023: White verliert gegen Lisowski - Robertson macht Fehlstart zum Auftakt wettJimmy White hat beim German Masters 2023 in Berlin seine Erfolgsstory im Achtelfinale nicht fortschreiben können. Neil Robertson siegte nach Fehlstart.
Leggi di più »
German Masters: Robert Milkins verzückt Tempodrom mit Maximum - Neil Robertson gescheitertRobert Milkins hat beim German Masters seine Top-Form im Viertelfinale bestätigt. Dem 46 Jahre alten Engländer glückte gegen Chris Wakelin ein Maximum Break.
Leggi di più »
FIA-Präsident Sulayem: 'WRC muss für mehr Hersteller interessanter werden'Kommt in absehbarer Zukunft eine vierte oder fünfte Marke in die Rallye-WM? - Mohammed bin Sulayem will die Serie attraktiver machen, damit jemand kommt
Leggi di più »
Hertha im Austausch: Präsident Bernstein lädt Mitglieder einPräsident Kay Bernstein von Fußball-Bundesligist Hertha BSC bietet Vereinsmitgliedern ein neues Format der gegenseitigen Kommunikation. Unter dem Motto „Hertha im Austausch“ können bis zu 400 Mitglieder am kommenden Freitag in der Aufwärmhalle des Olympiastadions (Beginn 18.30 Uhr) dem Präsidenten sowie Geschäftsführer Tom Herrich Fragen rund um den Verein stellen.
Leggi di più »
FSV Frankfurt: Präsident Görner über seinen Trainer: Haben Sie Angst, Ihren eigenen Sohn zu feuern?Einmalig im deutschen Profifußball: Michael Görner (62) ist Präsident des FSV Frankfurt, Sohn Tim (27) Trainer des Regionalligisten. Das BILD-Interview.
Leggi di più »