Schilling kämpft auf Plakaten mit „Herzblut“ gegen rechte Hetzer

Italia Notizia Notizia

Schilling kämpft auf Plakaten mit „Herzblut“ gegen rechte Hetzer
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

„Herz statt Hetze“, „Europa braucht Herz“, „Klima-Herz“: Bei der EU-Wahl gehe es um nicht weniger als saubere Luft, frisches Wasser und gesundes Essen, betont die grüne Spitzenkandidatin.

„Herz statt Hetze“, „Europa braucht Herz“, „Klima-Herz“: Bei der EU-Wahl gehe es um nicht weniger als saubere Luft, frisches Wasser und gesundes Essen, betont die grüne Spitzenkandidatin.setzen nun auch die Grünen auf das Liebessymbol.

Warum man sich für diese Kampagne entschieden hat, begründete Schilling bei einem Pressetermin am Wiener Donaukanal damit, dass sie „Herzpumpern“ habe angesichts der Herausforderungen, vor denen man angesichts von Klimawandel und Artensterben stehe. Das Herzklopfen begleitet übrigens auch einen ersten Radio-Spot, der ab sofort läuft.

Grünen-Bundessprecher Werner Kogler wiederum meinte, man werde mit „Herzblut“ dafür kämpfen, dass Europa nicht von „rechen Hetzern zerfressen“ werde. Es gehe um ein geeintes Europa. Denn wenn man lange genug Nationalismus betreibe, führe das zum Krieg. Als Problem sieht der Vizekanzler, dass auch seitens der europäischen Konservativen immer mehr Textstrophen von den Liederbüchern der Rechtsextremen übertragen würden.

Die Spitzenkandidatin wird in den kommenden Wochen noch einmal alle Bundesländer bereisen. Als Wahlkampf-Budget sind von Bundesseite laut Kogler 1,5 Millionen reserviert. Dazu würden noch lokale Aktivitäten kommen. Deren Kosten werden man natürlich noch ausweisen. Ein wenig Aktionismus wurde zumindest am Donnerstag betrieben. Die ersten Plakate wurden von Schilling und Kogler selbst angeklebt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Singgruppe ProMusica lädt zu musikalischer Reise „Von Herz zu Herz“Singgruppe ProMusica lädt zu musikalischer Reise „Von Herz zu Herz“Romantisches bis Heiteres erwartet Konzertbesucher am Samstag, 4. Mai, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Böhlerwerk.
Leggi di più »

Putin und Trump auf NEOS-Plakaten für EU-WahlPutin und Trump auf NEOS-Plakaten für EU-WahlNEOS-Plakate mit Donald Trump und Wladimir Putin: Auf den am Dienstag enthüllten ersten Kampagnensujets des pinken EU-Wahlkampfs sind unter anderem der US-Präsidentschaftskandidat und Russlands Staatsoberhaupt zu sehen.
Leggi di più »

Lena Schilling: 'Identitäre sind die Bussi-Bussi-Freunde von Herbert Kickl'Lena Schilling: 'Identitäre sind die Bussi-Bussi-Freunde von Herbert Kickl'Sie ist die jüngste Spitzenkandidatin bei der EU-Wahl und auch die einzige Frau: Lena Schilling (23), die Klimaaktivisten, die am 9. Juni für die Grünen kandidiert, im KURIER-Gespräch.
Leggi di più »

Lena Schilling: Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-WahlLena Schilling: Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-WahlLena Schilling, die Klima-Aktivistin und Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-Wahl, erklärt ihre Ziele und Positionen zum Klimaschutz in der ORF-'Pressestunde'. Sie kritisiert die ÖVP und setzt sich für den Ausstieg aus fossiler Energie, die Mobilitätswende und die Anpassung an den Klimawandel ein.
Leggi di più »

Schilling will '500.000 Stimmen für den Klimaschutz'Schilling will '500.000 Stimmen für den Klimaschutz'Die Klima-Aktivistin und Spitzenkandidatin der Grünen bei der EU-Wahl, Lena Schilling, war Gast in der ORF-'Pressestunde'. Sie erklärte, was sie in Brüssel bewegen will und wofür sie im Klimaschutz steht.
Leggi di più »

Lena Schilling: „Kann sein, dass es nicht mein letzter Fehler war“Lena Schilling: „Kann sein, dass es nicht mein letzter Fehler war“Sie Spitzenkandidatin der Grünen für die EU-Wahl kündigt „500.000 Stimmen für den Klimaschutz“. Eine mangelnde Durchsetzungskraft stellt sie in Abrede.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 23:56:24