Schlag gegen Mitglieder der europaweit agierenden Mafia-Organisation ‘Ndrangheta und gegen internationale Drogenhändler – 18 Festnahmen sowie Durchsuchungen in über 50 Objekten in NRW und Erfurt
Einsatzkräfte der Polizei NRW und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf durchsuchten am Morgen des 3. Mai 2023 über 50 Objekte in Nordrhein-Westfalen sowie vier Objekte in Erfurt und vollstreckten 18 Haftbefehle.
Einem Zusammenschluss von sieben Beschuldigten wird vorgeworfen, auf Geheiß eines hochrangigen Mitglieds der ‚Ndrangheta aus San Luca in Kalabrien ein Eiscafé in Siegen betrieben zu haben. Bei diesem handelt es sich nach Erkenntnissen der italienischen Strafverfolgungsbehörden um einen führenden Verantwortlichen im internationalen Kokainhandel, welcher mutmaßlich einen Teil des Erlöses aus den Betäubungsmittelgeschäften, ca. 400.
Die Durchsuchungen in NRW fanden in Bedburg, Bergisch-Gladbach, Bergkamen, Breckerfeld, Castrop-Rauxel, Datteln, Dortmund, Essen, Fröndenberg, Hagen, Hattingen, Netphen, Neuss, Siegen, Velbert und Wuppertal, statt. Weitere Durchsuchungen fanden in Erfurt statt. Insgesamt waren rund 500 Einsatzkräfte beteiligt, darunter die Einsatzhundertschaft, das Spezialeinsatzkommando und Diensthundeführer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schlag gegen Mafia in München: Polizei durchsucht ObjekteIn einer europaweiten Razzia sind Ermittler gegen Mitglieder der Ndrangheta vorgegangen. Allein in Bayern durchsuchten sie zehn Objekte.
Leggi di più »
Nach Drohnen-Schlag gegen Kreml drehen Putins Top-Männer durchDer Drohnen-Schlag gegen den Kreml am Mittwoch ist noch immer nicht aufgeklärt. Für die Russen ist allerdings klar: Die Ukraine steckt dahinter. Und die USA. Und Selenskyj muss dafür getötet werden. Putins Top-Männer drehen verbal durch. Was heute Nacht passiert ist.
Leggi di più »
Sturm auf das US-Kapitol: Gericht spricht Mitglieder der »Proud Boys« wegen »Verschwörung« schuldigEin Gericht hat den Anführer der rechtsextremen »Proud Boys« sowie drei weitere Mitglieder im Zusammenhang mit den Krawallen nach der US-Wahl 2020 schuldig gesprochen. Ihnen drohen lange Haftstrafen.
Leggi di più »
Sturm auf US-Kapitol: Mitglieder der rechtsextremen „Proud Boys“ verurteilt\n\nEin Gericht sprach vier Männer wegen „aufrührerischer Verschwörung“ im Zusammenhang mit der Attacke am 6. Januar 2021 schuldig. Es droht eine Gefängnisstrafe von bis zu 20 Jahren.
Leggi di più »
Mitglieder nach Sturm auf Kapitol verurteilt – Wer sind die 'Proud Boys'?Nach dem Sturm auf das Kapitol wurden vier Mitglieder der 'Proud Boys' verurteilt. Wer sind die Mitglieder der Gruppierung, was ist ihre Überzeugung und sind sie gefährlich?
Leggi di più »