Geplante Lauterbach-Entführung: Scholz: Werden Demokratie-Feinde bekämpfen
Nach dem Bekanntwerden von Entführungsplänen extremistischer Mitglieder einer Chatgruppe gegen Karl Lauterbach hat Bundeskanzler Olaf Scholz seine Solidarität mit dem Gesundheitsminister und SPD-Parteikollegen bekundet. Auf Twitter schrieb Scholz: "Meine Solidarität gilt Karl Lauterbach: Jeder in Deutschland darf seine Meinung sagen. Aber unsere Freiheitsrechte haben Grenzen." Diese seien überschritten, wenn mit Gewalt gedroht werde.
Zuvor war bekannt geworden, dass Mitglieder einer bundesweiten Telegram-Chatgruppe aus sogenannten Reichsbürgern und Gegnern der Corona-Politik Sprengstoffanschläge und die Entführung Lauterbachs geplant hatten - letztere unter dem Codenamen "Aktion Klabautermann". Damit hätten sie die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzen und das angestrebte Chaos nutzen wollen, um die Macht in Deutschland zu übernehmen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Absage an Steinmeier: Ukraine lädt Scholz einDer Bundespräsident hatte Kiew besuchen wollen, doch die ukrainische Regierung hatte dies abgelehnt. Der Kanzler sei aber willkommen, heißt es.
Leggi di più »
Ampel-Politiker nach Ukraine-Besuch für Öl-Embargo - Scholz nach Kiew eingeladenBundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte die Kiew-Reise bereits geplant - doch sein Besuch ist nun geplatzt. Wohl, weil Selenskyj ihn nicht treffen will. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg im Ticker.
Leggi di più »
Statt Steinmeier: Ukraine lädt Scholz einDer Bundespräsident ist in Kiew unerwünscht, den Kanzler würde man dagegen gerne begrüßen. Vor allem, wenn er nicht mit leeren Händen kommt. Während sich das Grünen-Spitzenpersonal für eine schnelle Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine ausspricht, tun sich in der SPD viele schwer.
Leggi di più »
Ukraine-Krieg: Biden wirft Putin Völkermord vor ++ Nach Ablehnung Steinmeiers erklärt Ukraine Scholz für willkommenDie wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog
Leggi di più »
Scholz reist offenbar vorerst nicht in die UkraineDie ukrainische Regierung hat Olaf Scholz nach Kiew eingeladen. Der Bundeskanzler will sich zu seinen Reiseplänen nicht klar äußern.
Leggi di più »