Beim Landesparteitag der schleswig-holsteinischen SPD am Sonntag in Husum äußerte sich Olaf Scholz zu der Messerattacke von Brokstedt und sprach dabei
Der mutmaßliche Attentäter von Brokstedt war 2014 nach Deutschland eingereist und hat eine lange Strafakte.
Mit Taten wie der Messerattacke von Brokstedt werde man sich nach Worten von Bundeskanzler Olaf Scholz niemals abfinden: „Wir werden niemals akzeptieren, dass so etwas in unserem Land geschieht”. Zwei junge Leute seien unschuldige Opfer einer völlig verrückten Tat geworden. Anschließend wollte er als stiller Gast an einem Trauergottesdienst für die Opfer in Neumünster teilnehmen.In einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg hatte ein Mann am 25.
Zur Debatte über die Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern sagte Scholz in diesem Zusammenhang, darüber dürfe nicht immer nur geredet werden. Diejenigen, die sich nicht erfolgreich auf den Schutz in Deutschland berufen können, müssten in ihre Herkunftsländer zurückkehren. „Das ist für die Gewährleistung von Asyl zentral”, sagte Scholz.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Zug-Attacke von Brokstedt: Scholz bei GedenkgottesdienstBundeskanzler Scholz hat an einem Gedenkgottesdienst für die Opfer der Gewalttat von Brokstedt teilgenommen. Bei der Messerattacke wurden zwei Menschen getötet. Der mutmaßliche Angreifer soll sich zuvor mit dem Attentäter Anis Amri verglichen haben.
Leggi di più »
Scholz will sich mit Taten wie in Brokstedt 'niemals abfinden'Zwei junge Menschen sterben in einer Regionalbahn, weil ein Mann mit einem Messer auf sie losgeht. Bei einem Gottesdienst wird ihnen gedacht. Die Tat entfacht die Debatte über straffällige Asylbewerber neu. 'Wir werden niemals akzeptieren, dass so etwas in unserem Land geschieht', sagt Kanzler Scholz.
Leggi di più »
Neue Details zum möglichen Angreifer von Brokstedt: Ibrahim A. vergleicht sich mit Breitscheidplatz-AttentäterEr soll im Gefängnis aggressiv gewesen sein und Bedienstete beschimpft haben. Jetzt kommt heraus: Auch Drohungen soll er „gestammelt“ und dabei einen Attentäter genannt haben.
Leggi di più »
Trauergottesdienst für Opfer der tödlichen Zugattacke von BrokstedtDie Landesbischöfin der Nordkirche, Kristina Kühnbaum-Schmidt, sprach beim Trauergottesdienst für die Opfer der Messerattacke von Brokstedt von viel Schmerz. Mehr als 300 Gäste hatten sich in Neumünster versammelt.
Leggi di più »
Attentäter von Brokstedt verglich sich mit Anis AmriBei einem Trauergottesdienst gedenken zahlreiche Menschen der Opfer von Brokstedt, die bei einer Messerattacke ums Leben gekommen sind. Fast zeitgleich werden neue Erkenntnisse über den mutmaßlichen Täter bekannt.
Leggi di più »
Möglicher Täter von Brokstedt verglich sich mit Anis AmriDer mutmaßliche Messer-Angreifer im Regionalzug, Ibrahim A., soll sich in der Haft offenbar mit dem Attentäter Anis Amri verglichen haben.
Leggi di più »