Marcel Schrötter stellte bei seinem ersten Renneinsatz in der ADAC TCR Germany auf dem Sachenring fest, dass ihm noch einiges an Erfahrung im Auto abgeht. Spaß hat der Moto2-Star trotzdem.
Marcel Schrötter ist an diesem Wochenende ausnahmsweise auf vier Rädern im Renneinsatz – in der ADAC TCR Germany im Rahmen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring. Der Moto2-Star fährt einen rund 340 PS starken Hyundai i30 N TCR des Hyundai Team Engstler.
Im Qualifying schlug sich Schrötter beachtlich und belegte Rang 6. Für das erste Rennen am heutigen Samstag stand der VIP-Pilot trotzdem nur auf Starplatz 9. Denn weil er im Freien Training am Freitag eine Rote Flagge verursachte, wurde er um drei Plätze nach hinten versetzt. «Ich habe einfach versucht zu machen, was man mir gesagt hat: Mich am Anfang ein bisschen rauszuhalten, weil mein Teamkollege hinter mir war, der um die Meisterschaft fährt. Dann einfach die Reifen zu schonen, das war das Wichtigste. Das habe ich versucht und deshalb waren wir am Anfang nicht die Schnellsten», erklärte Marcel, der zwischenzeitlich an das Ende des Feldes zurückgefallen war. «Aber ich habe zumindest gedacht, die Zwei vor mir, mit denen komme ich mit.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wahlen 2023: Mitte und FDP liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen um den dritten PlatzErstmals in der Geschichte des Bundesstaates schliesst die Mitte mit ihrer Vorgängerpartei CVP zu den Freisinnigen auf.Bern - Erstmals in der Geschichte des Bundesstaates schliesst die Mitte mit ihrer
Leggi di più »
Marcel Schrötter (13.): «Es gelingt einfach nicht»Liqui Moly Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter erlebte einen durchwachsenen Samstag beim Katar-GP auf dem Losail International Circuit. Der Moto2-Pilot ist trotz der schlechten Startposition zuversichtlich für das Rennen.
Leggi di più »
Marcel Schrötter (18.): «Stehe wie ein Versager da»Marcel Schrötter war nach dem letzten Platz im Q2 von Jerez schwer enttäuscht. Der Kalex-Pilot aus dem Intact GP Team hat keine Erklärung für den großen Rückstand.
Leggi di più »
8h Suzuka: Keine WM-Punkte für Marcel SchrötterBei seinem Debüt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft verfehlte Marcel Schrötter als 23. knapp die Punkteränge, weil die Mannschaft unverschuldet in einen Sturz von Raffaele de Rosa verwickelt wurde.
Leggi di più »
Jerez-Test im Regen: Lüthi und Schrötter warten abWährend die MotoGP-Asse in Valencia für 2020 testen, übersiedelten 20 Moto2- und Moto3-Teams nach Jerez, wo am Mittwoch und Donnerstag ein privater Test stattfindet.
Leggi di più »
Marcel Schrötter: Starker Auftakt in IndyDas Team von Marcel Schrötter verlor in der Sommerpause den Hauptsponsor, fand einen neuen – und der Bayer drehte im 2. Training gewaltig auf.
Leggi di più »