Steigende Schülerzahlen, zu wenig Lehrkräfte, schlechte Bildungsqualität: Große Aufgaben erwarten Bildungssenatorin Günther-Wünsch.
Katharina Günther-Wünsch einen ganz besonderen Ort gewählt, um einen Ausblick auf das kommende Woche beginnende neue Schuljahr zu geben: Statt in die funktionalen Räume der Bildungsverwaltung am Alexanderplatz lud sie in die Maria-Leo-Grundschule in Prenzlauer Berg. Sie ist eine der ersten fertiggestellten modernen Compartmentschulen, die am Montag von den Schülerinnen und Schülern bezogen wird.
Um zukünftig noch mehr Lehrkräfte für Berlin zu gewinnen, will die Senatorin den Beruf attraktiver machen. Es werde gerade geplant, den Studiengang zu reformieren. „Wir sind mit den Hochschulen im Gespräch, dass wir auch in Berlin das duale Lehrerstudium einführen wollen“, sagte Günther-Wünsch. Hier werde es so bald wie möglich einen Modellversuch geben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hamburg startet mit Schülerrekord ins neue SchuljahrHamburg (lno) - Nach sechs Wochen Sommerferien startet Hamburg am Donnerstag erneut mit einem Schülerrekord ins neue Schuljahr. Insgesamt werden an den
Leggi di più »
Hamburg startet mit Schülerrekord ins neue SchuljahrHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Schülerrekord an Schulen: Lehrermangel bleibt ProblemBerlin hat neue Schulen bekommen, aber auch mehr Schüler. Im neuen Schuljahr ist manches neu. Alte Probleme sind indes nicht gelöst.
Leggi di più »
Schülerrekord an Schulen: Lehrermangel bleibt ProblemBerlin
Leggi di più »
Leichtathletik-WM 2023: Carolina Krafzik und Eileen Demes laufen ins 400-m-Hürden-Halbfinale - Bol souveränCarolina Krafzik und Eileen Demes sind am Montag bei der Leichtathletik-WM in Budapest ins Halbfinale über 400 m Hürden eingezogen. Auch Femke Bol überzeugte.
Leggi di più »
Leichtathletik-WM: Ex-Hürden-Ass über fehlende NachfolgerPamela Dutkiewicz-Emmerich war 2017 die letzte deutsche WM-Medaillengewinnerin im Hürdensprint. Interview über verpasste Förderung.
Leggi di più »