Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, hat das Festhalten am bayerischen Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (Freie ...
Josef Schuster - Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, spricht in Berlin. - Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild
Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, hat das Festhalten am bayerischen Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger trotz der Affäre um ein antisemitisches Flugblatt als insgesamt nachvollziehbar bezeichnet. «In der Gesamtbetrachtung ist die Entscheidung des Ministerpräsidenten für mich nachvollziehbar», sagte Schuster am Montag laut Mitteilung. Der Umgang Aiwangers mit den Vorwürfen bleibe irritierend.
Söder hatte am Sonntag verkündet, Aiwanger trotz der Flugblatt-Affäre im Amt zu belassen und die Koalition mit den Freien Wählern auch nach der Landtagswahl am 8. Oktober fortsetzen zu wollen. Dafür gab es viel Kritik aus der Landes- und Bundespolitik. So wurde Söder unter anderem vorgeworfen, angesichts der bevorstehenden Wahl aus «politischem Kalkül» agiert zu haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schuster: Aiwanger-Entscheidung nachvollziehbarMünchen - Der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, hat das Festhalten am bayerischen Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (Freie Wähler)
Leggi di più »
Schuster: Aiwanger-Entscheidung nachvollziehbaridowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Leggi di più »
Der Fall Aiwanger: Ein Rauswurf wäre der falsche WegMarkus Söder lässt Hubert Aiwanger trotz Antisemitismus-Vorwurf im Amt. Das ist umstritten -- und doch der klügere Schritt im Kampf gegen Populisten und Radikale. Ein Kommentar.
Leggi di più »
Gibt Söder Entscheidung zu Aiwanger bekannt?Kann Bayerns Ministerpräsident Söder nach der Flugblatt-Affäre weiter mit Hubert Aiwanger zusammenarbeiten? Söder hatte das von Aiwangers Antworten auf 25 Fragen abhängig gemacht. Die Antworten liegen nun vor. Noch am Vormittag will sich Söder äußern.
Leggi di più »