Schwabinger Streit um Parkplätze: Anwohner gegen Radweg-Ausbau

Italia Notizia Notizia

Schwabinger Streit um Parkplätze: Anwohner gegen Radweg-Ausbau
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Schwabinger Streit um Parkplätze: Anwohner-Aufstand wegen Radweg-Ausbau in der Rheinstraße - und wo sonst noch Stellplätze verschwinden

Umstrittene Pläne für die Rheinstraße: Von 117 Parkplätzen könnten nur noch 23 übrig bleiben. © Markus Götzfried.

Der Ärger – er zeigte sich vergangene Woche in einer Sitzung des Unterausschusses Mobilität im Bezirksausschuss Schwabing-Freimann , wo der Umbau großes Thema war. Die Stimmung sei „geladen“ gewesen, erinnert sich Ekkehard Pascoe , der dem Unterausschuss vorsteht. Mehrere Gegner des Projekts waren vor Ort.

Pascoe unterstützt die Pläne. Grundsätzlich habe er zwar Verständnis für die Bedenken, doch er findet: „Die autogerechte Stadt soll es so nicht mehr geben.“ Autos hätten in den vergangenen Jahren „unanständig“ viel Platz bekommen, Radfahrer hingegen immer wieder bei politischen Entscheidungen zurückstecken müssen. Daran ändert sich gerade einiges in der Stadtpolitik – zum Unmut vieler Bürger, wie die Rheinstraße zeigt.

In der Au sollen rund 80 Parkplätze temporär einem Raum für Begegnung, Spiel und Spaß weichen. Betroffen sind vor allem die Kolumbus- und Edlingerstraße. In Letzterer könnten 41 Parkplätze sogar dauerhaft wegfallen – dazu soll aber noch die Meinung der Bürger eingeholt werden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Anwohner können „kaum schlafen“: Parkhaus am DFB-Campus wird nachts zur DiskothekAnwohnende der neuen Zentrale des Deutschen Fußball-Bunds klagen über die Beleuchtung der Garage. Das Umweltamt bestätigt, dass das Gebäude nachts zu hell beleuchtet ist.
Leggi di più »

Ampel-Streit um Heizungsgesetz reißt nicht abAmpel-Streit um Heizungsgesetz reißt nicht abUrsprünglich wollte die Koalition den Gesetzentwurf zu den Plänen zum Austausch alter Öl- und Gasheizungen in dieser Woche im Bundestag einbringen. Doch es knirscht bei der Ampel.
Leggi di più »

Viel Streit, wenig Zeit: Dem Heizungsgesetz droht eine VerspätungViel Streit, wenig Zeit: Dem Heizungsgesetz droht eine VerspätungEigentlich wollte die Ampel das Heizungsgesetz vor der Sommerpause verabschieden, doch es hakt weiter. Hinter den Kulissen wird auch um andere Gesetze gerungen.
Leggi di più »

Ampel-Streit um das Heizungsgesetz eskaliertAmpel-Streit um das Heizungsgesetz eskaliertGinge es nach SPD und Grünen, würde am Donnerstag das Heizungsgesetz erstmals im Bundestag gelesen. Doch die FDP stellt sich quer - mit markigen Worten. Damit macht sich die FDP aber auch die SPD zum Gegner - und womöglich erstmals auch den Bundeskanzler.
Leggi di più »

Heizungsgesetz: Grüne und FDP diskutieren über Ampel-StreitHeizungsgesetz: Grüne und FDP diskutieren über Ampel-StreitDas geplante Heizungsgesetz spaltet die Ampel. Wie es um die Stimmung in der Regierung steht, diskutieren Vertreter von FDP und Grünen.
Leggi di più »

Streit um Grenzkontrollen: CDU-Fraktion wütend auf FaeserStreit um Grenzkontrollen: CDU-Fraktion wütend auf FaeserIn der Debatte um befristete Grenzkontrollen zur Eindämmung illegaler Migration hat der brandenburgische CDU-Fraktionschef Jan Redmann Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) kritisiert und ihr eine falsche Lagebewertung vorgeworfen. Faeser habe mitgeteilt, dass sie keine Notwendigkeit sehe, Binnengrenzkontrollen zu Polen bei der EU anzuzeigen, sagte Redmann am Dienstag nach der Sitzung seiner Fraktion im Landtag in Potsdam. Die Bewertung der aktuellen Situation lasse die CDU „ratlos bis wütend zurück“.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-24 02:49:25