Schwangere Russinnen strömen nach Argentinien

Italia Notizia Notizia

Schwangere Russinnen strömen nach Argentinien
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 54 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 89%

Geburtstourismus vermutet: Schwangere Russinnen strömen nach Argentinien

"Es gibt Ermittlungen, wer hinter diesen Banden steckt, die Männer und Frauen hierherbringen. Das ist ein Millionen-Geschäft", sagte die Leiterin der argentinischen Einwanderungsbehörde, Florencia Carignano. Am Freitag waren dem Zeitungsbericht zufolge 83 Frauen aus Russland am Flughafen von Buenos Aires gelandet, 16 der Passagierinnen waren schwanger. Sechs Russinnen wurden zunächst festgehalten, weil es offenbar Unstimmigkeiten bei ihren Papieren gab.

"Irgendwas ist komisch, wenn Schwangere in der 34. Woche kommen. Deshalb vermuten wir, dass sie nicht nur Urlaub machen wollen", sagte Einwanderungsbehörden-Chefin Carignano. Zwar sei es Ausländerinnen nicht untersagt, für die Geburt ihres Kindes nach Argentinien zu kommen, erklärte sie. Allerdings bräuchten sie dafür ein spezielles Visum.

Nach Angaben der Einwanderungsbehörde kamen im vergangenen Jahr mehr als 5800 schwangere Russinnen nach Argentinien. Hintergrund dürften die strengeren Einreiseregeln für russische Staatsbürger beispielsweise in die EU als Folge des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine sein. In Argentinien geborene Kinder erhalten automatisch die argentinische Staatsbürgerschaft. Als Eltern eines argentinischen Kindes können die Paare aus Russland ebenfalls recht einfach die Staatsangehörigkeit beantragen. Ein argentinischer Pass gilt als attraktiv: Argentinische Staatsbürger können ohne Visum in mehr als 160 Länder reisen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ntvde /  🏆 3. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Argentinien besorgt über Einreise vieler schwangerer RussinnenArgentinien besorgt über Einreise vieler schwangerer RussinnenArgentinien sieht sich als traditionelles Einwanderungsland. Dass jetzt Tausende hochschwangere Frauen aus Russland dort ankommen, macht die Behörden allerdings misstrauisch.
Leggi di più »

Schwangere lebend aus Trümmern gerettetSchwangere lebend aus Trümmern gerettetNach den verheerenden Erdbeben schwindet die Hoffnung auf Überlebende. Wie durch ein Wunder finden Rettungskräfte 115 Stunden nach der Katastrophe eine schwangere Frau in der Region Gaziantep. Auch in der Kahramanmaras kommen Helfer noch rechtzeitig.
Leggi di più »

Erdbeben in der Türkei: Schwangere in Gaziantep nach 115 Stunden aus Trümmern befreitErdbeben in der Türkei: Schwangere in Gaziantep nach 115 Stunden aus Trümmern befreitDie Suche nach Überlebenden unermüdlich weiter, vereinzelt können Rettungskräfte Hoffnung geben. In Gaziantep konnten eine Schwangere und ein Mädchen gerettet werden. Doch auch die Zahl der Opfer der verheerenden Erdstöße steigt.
Leggi di più »

Dieb baut auf Flucht heftigen Unfall - Schwangere und ungeborenes Kind sterbenBei der Flucht nach einem Taschendiebstahl ereignet sich ein schwerer Unfall. Der mutmaßliche Dieb kommt mit seinem Auto von der Straße ab und kracht gegen einen Baumstumpf. Eine schwangere Frau, die nicht angeschnallt im Wagen saß, und ihr ungeborenes Kind sterben dabei.
Leggi di più »

Dieb auf der Flucht baut Unfall – schwangere Beifahrerin stirbtDieb auf der Flucht baut Unfall – schwangere Beifahrerin stirbtEine schwangere Frau und ihr ungeborenes Kind sind bei einem Verkehrsunfall in Niedersachsen gestorben. Offenbar war der 32 Jahre alte Fahrer des Autos
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 06:54:15