Rechtsruck in Schweden: Schwedens neue Regierung rückt von feministischer Außenpolitik ab
Schwedens neue Regierung unter Ministerpräsident Ulf Kristersson strebt in einigen Bereichen einen Kurswechsel anSchwedens neue, rechtsgerichtete Regierung will vom Konzept der feministischen Außenpolitik abrücken. Dabei gehe es ihm vor allem um den Begriff, verkündet der neue Außenminister. Das Land galt bei der feministischen Außenpolitik bisher als Vorreiter.
Die Gleichstellung der Geschlechter sei in Schweden zwar weiterhin ein wichtiger Wert, auch für die künftige Politik. Man wolle den Begriff "feministische" aber nicht mehr nutzen, "denn Etiketten haben die Tendenz, den Inhalt zu verschleiern", wie er der Nachrichtenagentur TT mitteilte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schweden: Neue Regierung streicht den Ausdruck »feministische Außenpolitik«Der Begriff der »feministischen Außenpolitik« wurde einst in Schweden geprägt – die neue rechtsgerichtete Regierung distanziert sich nun davon. Es handele sich um ein »Etikett«.
Leggi di più »
Pokémon Masters EX: Die Grusel-Saison beginnt auf Passio - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinAb sofort habt ihr die Chance, drei neue Gefährtengespanne in Pokémon Masters EX kennenzulernen. Zwei von ihnen tragen dabei saisonale Outfits und…
Leggi di più »
Streit über AKW-Weiterbetrieb: „Das ist Basta-Politik“Nach dem Machtwort von Scholz im Atomstreit kommt von der Grünen Jugend Kritik. Auch Trittin lässt Dampf ab. Habeck versucht, die Reihen zu schließen.
Leggi di più »
Der nächste Feind? EU will Verhältnis zu China neu definierenDie EU bereitet eine neue China-Politik vor. Sie soll von Realismus getragen sein, nicht von Naivität. China Peking
Leggi di più »