'Schweinerei': Aiwanger sieht sich durch BayernTrend bestätigt

Italia Notizia Notizia

'Schweinerei': Aiwanger sieht sich durch BayernTrend bestätigt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 84%

Eine Mehrheit der Bayern glaubt Hubert Aiwangers Erklärungen - seine Freien Wähler klettern auf ein Umfragehoch. Aiwanger reagiert mit Genugtuung. Auch die AfD sieht sich durch den BayernTrend bestätigt, SPD und Grüne fürchten einen Rechtsruck.

Tagelang hat sich Bayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger mit erneuten "Schmutzkampagne"-Vorwürfen zurückgehalten, angesichts des Umfragehochs seiner Partei im BR24 BayernTrend legt er jetzt aber nach: "Die Menschen haben da ein sehr feines Gespür, was ist ehrliche Politik und was ist eine Schweinerei", sagte der Freie-Wähler-Chef dem BR. Er habe schon früh darauf verwiesen, dass Schmutzkampagnen nach hinten losgehen.

Insbesondere Grüne und SPD zeigen sich über die Werte alarmiert. Bayerns Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze betrachtet "mit Sorge", dass der Populismus in Bayern weiter um sich greife - es würden Falschinformationen verbreitet und Feindbilder aufgebaut. "Ich habe auch Sorge vor einem Rechtsrutsch in Bayern", betont die Grünen-Spitzenkandidatin.

AfD-Spitzenkandidat Martin Böhm sieht im Zuspruch für die Freien Wähler ein deutliches Zeichen an die AfD, "dass die Menschen klarere Worte, eine Politik der klaren Stimme wollen". Bedauerlich sei, dass davon zum Teil die Freien Wähler profitierten, denn Aiwanger sei in den vergangenen fünf Jahren "nur der Statthalter von Söder" gewesen.CSU-Chef Söder will das Hoch der Freien Wähler nicht überbewertet sehen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Freie Wähler klettern auf Rekordhoch: BR-„Bayerntrend“ sieht CSU weiter unter historisch schlechtem Wert von 2018Freie Wähler klettern auf Rekordhoch: BR-„Bayerntrend“ sieht CSU weiter unter historisch schlechtem Wert von 2018Trotz der Flugblatt-Affäre um Hubert Aiwanger erreichen die Freien Wähler im neuen BR-„Bayerntrend“ einen Top-Wert. Die CSU um Ministerpräsident Söder tritt weiter auf der Stelle.
Leggi di più »

Stimmungsbarometer für den Wahlkampf-Endspurt: Neuer BayernTrendStimmungsbarometer für den Wahlkampf-Endspurt: Neuer BayernTrendWie wirkt sich der Wirbel um Hubert Aiwanger auf die Zustimmung für CSU und Freie Wähler aus? Mit welchem Rückhalt geht die Opposition in den Wahlkampf-Endspurt? 26 Tage vor der Landtagswahl zeigt der BR24 BayernTrend die aktuelle Stimmung.
Leggi di più »

BR24live: Rekordhoch für Freie Wähler im BayernTrendBR24live: Rekordhoch für Freie Wähler im BayernTrendDickes Plus für die Freien Wähler im BR24 BayernTrend: Sie überflügeln nach den Debatten um Parteichef Aiwanger bei der Sonntagsfrage die Grünen und liegen auf Rang zwei. Für CSU und Ampel-Parteien geht es abwärts. Zahlen und Analysen jetzt live.
Leggi di più »

BayernTrend: Mehrheit hält Aiwangers Erklärungen für glaubwürdigBayernTrend: Mehrheit hält Aiwangers Erklärungen für glaubwürdigDie Affäre um ein antisemitisches Flugblatt aus der Schulzeit Hubert Aiwangers hat den Wahlkampf in den vergangenen Wochen bestimmt. Der BayernTrend zeigt: 53 Prozent der Bayern halten Aiwangers Erklärungen für glaubwürdig.
Leggi di più »

BayernTrend: Migration löst Energiepolitik als Hauptthema abBayernTrend: Migration löst Energiepolitik als Hauptthema abZuwanderung und Flucht, Energiewende und Umweltschutz: Laut BR24 BayernTrend sind das für die Bayern aktuell die wichtigsten politischen Probleme. Das Thema Inflation rückt nach hinten. Das Interesse an der Landtagswahl am 8. Oktober ist groß.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-17 23:42:42