Schweiz: Großeinsatz nach Ammoniakaustritt in Pfäffikon → 100 Personen evakuiert

Italia Notizia Notizia

Schweiz: Großeinsatz nach Ammoniakaustritt in Pfäffikon → 100 Personen evakuiert
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 FireWorldAT
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Feuerwehr-News aus erster Hand

PFÄFFIKON : Am Dienstag, dem 3. September 2024, führte ein Ammoniakaustritt in Pfäffikon zu einem Großeinsatz. Gegen 11.20 Uhr ging die Meldung in der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte von Feuer- und Chemiewehr fanden die Ursache für den Geruch im Bereich der Wärmepumpe des benachbarten Gebäudes. Aus einem Tank war eine größere Menge Ammoniak entwichen.

Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Ammoniaks auf den Technikraum eingrenzen. Als Vorsichtsmaßnahme wurden mehrere der umliegenden Gebäude evakuiert; darunter ein Kindergarten und eine Kindertagesstätte. Die rund 100 Evakuierten wurden vorübergehend an einem Ort untergebracht und betreut. Die Bevölkerung von Pfäffikon wurde aufgrund des leicht beißenden Geruchs mittels einer Alertswiss-Meldung aufgefordert, Fenster und Türen zu schließen.

Die Feuer- und Chemiewehr ist daran, das austretende Ammoniak abzupumpen, beziehungsweise zu neutralisieren. Der Feuerwehreinsatz ist noch im Gang und dürfte bis gegen heute Abend dauern. Die Ursache für den Austritt des Ammoniaks ist noch nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich untersucht.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

FireWorldAT /  🏆 17. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Großeinsatz für Rettungskräfte - Auto fängt im Tunnel Feuer, 170 Personen evakuiertGroßeinsatz für Rettungskräfte - Auto fängt im Tunnel Feuer, 170 Personen evakuiertIm Katschbergtunnel geriet am Sonntagabend ein Fahrzeug in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und 170 Menschen evakuieren.
Leggi di più »

4 Stunden Großeinsatz für Bub (3) – im Schrank gefunden4 Stunden Großeinsatz für Bub (3) – im Schrank gefundenAm Samstag wurde in Gelsenkirchen ein vermisst gemeldeter Bub (3) von Polizei und Feuerwehr gesucht. Er wurde schlafend im Kleiderschrank gefunden.
Leggi di più »

Schwerbewaffnete Beamte - Straßen gesperrt – Polizei-Großeinsatz in WienSchwerbewaffnete Beamte - Straßen gesperrt – Polizei-Großeinsatz in WienRund um die Thaliastraße kam es am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei. Straßen wurden gesperrt, Beamte marschierten schwerbewaffnet auf.
Leggi di più »

Großeinsatz in Wien-Ottakring: Todesopfer und sechs VerletzteGroßeinsatz in Wien-Ottakring: Todesopfer und sechs VerletzteDie Polizei wurde in ein Wohngebäude gerufen. Offenbar wurde eine Person getötet.
Leggi di più »

Großeinsatz in Ternitz: Mehrere Häuser wurden evakuiertGroßeinsatz in Ternitz: Mehrere Häuser wurden evakuiertAktuell gibt es im Stadtgebiet von Ternitz einen Großeinsatz. Mehrere Häuser mussten evakuiert werden.
Leggi di più »

Polizei-Großeinsatz in Niederösterreich: Mehrere Häuser evakuiertPolizei-Großeinsatz in Niederösterreich: Mehrere Häuser evakuiertStraßensperren wurden eingerichtet. Den Grund für den Einsatz will die Polizei erst nach dessen Ende bekanntgeben.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 15:47:54