Feuerwehr-News aus erster Hand
OBERBALM : Am Dienstagabend, den 6. August 2024, ist ein Bauernhaus und ein angrenzender Stall in Oberbalm in Vollbrand geraten. Das Gebäude brannte komplett nieder. Personen wurden keine verletzt, jedoch kamen Wachteln, Hühner und ein Kalb zu Tode. Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens sind im Gang.
Kurz nach 20.20 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand eines Bauernhauses in Oberbalm gemeldet. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort ein Bauernhaus und einen angrenzenden Stall in Vollbrand vor. Die Angehörigen der Feuerwehr Köniz, der Feuerwehr Oberbalm sowie der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Das Gebäude brannte komplett nieder. Eine Brandwache wurde gestellt.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich rund 30 Wachteln, zirka ein Dutzend Hühner und ein Kalb im Stall, welche nur noch tot geborgen werden konnten. Personen wurden keine verletzt. Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern und den verschiedenen Feuerwehren stand zur Sicherheit auch ein Ambulanzteam im Einsatz.
Personen, welche im Gebäude daneben wohnhaft sind, konnten für die Nacht bei Drittpersonen untergebracht werden. Das Bauernhaus befand sich zum Zeitpunkt des Brandes in Umbau. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schweiz: Pkw überschlägt sich bei Chamoille über Böschung → zwei Tote (79, 83)Feuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Neue Banksy-Bilder in London: Was sollen diese Tiere aussagen?Die neuen Motive geben Rätsel auf: Zu sehen ist ein Steinbock, der überwacht wird, und zwei Elefanten, die einander die Rüssel entgegenstrecken.
Leggi di più »
Auf diesem Schiff krabbeln giftige Tiere auf den DecksAuf einem Frachtschiff in Bremerhaven (DE) wurden Giftspinnen entdeckt, die nun von Spezialisten mittels Gas entfernt werden sollen.
Leggi di più »
Assisihof-Tiere beflügeln Klienten der PSZ-ClubsDer Assisihof des Österreichischen Tierschutzvereins in Stockerau ist nicht nur ein sicherer Zufluchtsort für Tiere in Not, sondern auch ein Ort der Erholung für Menschen mit psychischen Problemen.
Leggi di più »
Tiere bei Hitze alleingelassen - Schäferhunde in Box ersticktNachdem zwei Schäferhunde bei extremer Hitze im Anhänger eines Autos erstickt sind, wird auf Hochtouren ermittelt. Jetzt gibt es neue Details.
Leggi di più »
Wie Tiere und Pflanzen in den Donau-Auen mit der Sommerhitze umgehenVon Schlammbädern bis zur Obelisk-Stellung: Die faszinierenden Anpassungen von Flora und Fauna an die heißen Sommermonate könnte spannender nicht sein.
Leggi di più »