Feuerwehr-News aus erster Hand
VISP : In der Nacht auf Montag, 14. Oktober 2024, brach in einem Wohngebäude an der Kantonsstraße in Visp ein Brand aus. Zwei Personen starben.
Um 02.20 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis über einen Brand in einem Wohnhaus an der Kantonsstraße in Visp alarmiert. Umgehend wurde die Stützpunktfeuerwehr von Visp für die Löscharbeiten aufgeboten. Der Brand, der im Obergeschoss eines Wohnhauses ausgebrochen war, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Beim Betreten der Räumlichkeiten wurde eine Person leblos aufgefunden. Eine weitere erlitt mutmaßlich eine schwere Rauchvergiftung und wurde von den Rettungskräften der Kantonalen Walliser Rettungsorganisation in kritischem Zustand ins Spital nach Visp transportiert. Dort ist sie im Verlaufe des Vormittages verstorben. Die formelle Identifizierung der Opfer ist noch im Gange.
Da der Brand große Schäden verursachte, konnten die Bewohner bislang nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Während der Löscharbeiten wurde die Kantonsstraße zwischen der Landbrücke und dem Kreisel Balfrinstraße gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Brandes zu ermitteln.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
D: Eine Tote bei Feuer in Reihenhaus in EssenFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Schweiz: Feuer in Restaurant mit angrenzenden Wohnungen in WaltenschwilFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Feuer in Favoriten – Zwei Schwangere und Kind im SpitalFlammen und dichter Rauch vernebelten ein Gebäude in Wien-Favoriten, die Feuerwehr brachte die Bewohner sogar mit Fluchtfilter-Masken in Sicherheit.
Leggi di più »
Schweiz: Zwei Brände innerhalb von 30 Minuten im Kreis 1 in ZürichFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Schweiz: Zwei Bergsteiger in Trainerhose und Halbschuhe auf 3.500 m am Matterhorn in lebensbedrohlicher SituationFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Niederösterreich „weiter im Krisenmodus“: Zwei Tote in Wohnhäusern entdecktDie Lage aufgrund der Unwetter ist auch Montagvormittag weiter angespannt. Rund 25.000 Einsatzkräfte sind weiter im Dauereinsatz. In Niederösterreich kam es in der Nacht auf Montag zu 950 Feuerwehreinsätzen. Auch in Oberösterreich steigen die Pegel erneut.
Leggi di più »