Schweizer Parlament untersagt Weitergabe von Munition an die Ukraine

Italia Notizia Notizia

Schweizer Parlament untersagt Weitergabe von Munition an die Ukraine
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 112 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 48%
  • Publisher: 82%

Nationalrat lehnt ab: Schweizer Parlament untersagt Weitergabe von Munition an die Ukraine

und Spanien. Polen hat der Ukraine bereits im Februar die ersten vier Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 des Typs 2A4 geliefert. In dieser Woche sollen zehn weitere folgen.Das Gericht der Europäischen Union hat EU-Sanktionen gegen die Mutter des Chefs der russischen Privatarmee Wagner, Jewgeni Prigoschin, für nichtig erklärt. Wie das Gericht am Mittwoch

Dieser wird von der EU als „prominenter russischer Geschäftsmann mit engen Verbindungen zu Präsident Putin und dem russischen Verteidigungsministerium“ bezeichnet und für die Entsendung von Söldnern der Wagner-Gruppe in die Ukraine verantwortlich gemacht. Zudem wird ihm vorgeworfen, von russischen Entscheidungsträgern profitiert zu haben, die für die Annexion der Krim und die Destabilisierung der Ostukraine verantwortlich sind.

Die Ukraine hat Berichte über eine mögliche Beteiligung an der Sprengung der Nord-Stream-Gaspipelines in der Ostsee im September zurückgewiesen. Die Ukraine habe „nichts mit dem Vorfall in der Ostsee zu tun und hat keine Informationen über 'pro-ukrainische Sabotagegruppen'“, schrieb der ukrainische Präsidentenberater Michailo Podoljak am Dienstag im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Die US-Regierung hat dies entschieden zurückgewiesen. Unabhängige Faktenprüfer haben auf Ungereimtheiten in dem Hersh-Bericht hingewiesen.Mittwoch, 8. März, 04.46 Uhr: Moskau hält unterdessen an der Eroberung von Bachmut fest. Am Dienstag hatte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu eine Eroberung der ostukrainischen Stadt als entscheidend für den Fortgang der russischen Offensive bezeichnet. Bei einem

„Wenn Herr Mützenicht glaubt, mit diesem verspäteten halbherzigen Besuch nach Kiew alle Sünden seiner Russland-Politik reingewaschen zu haben und sein Image aufzupolieren, dann irrt er sich gewaltig“, schreibt Melnyk auf Twitter. „Er bleibt der größte Hemmschuh für Waffenlieferungen.“Britische Geheimdienste werten Spannungen zwischen der russischen Regierung und der russischen Privatarmee Wagner als Zeichen für die prekäre Lage im Ukraine-Krieg.

Die Wagner-Truppe kämpft aufseiten der russischen Armee im Raum Bachmut. Zur Auffüllung des Kaders rekrutierte Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin monatelang in russischen Gefängnissen vor allem Schwerverbrecher für die Truppe mit dem Versprechen einer Begnadigung nach einem Halbjahresdienst. Bis zu 50 000 Strafgefangene soll Wagner an die Front geschickt haben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ukraine aktuell: Wagner-Chef zollt Ukraine Respekt – „Sie sterben massenhaft für Bachmut“Die Schlacht um die Kleinstadt Bachmut wird immer blutiger. Die Identität eines mutmaßlich hingerichteten Soldaten ist geklärt. News-Ticker zum Ukraine-Krieg.
Leggi di più »

Ukraine aktuell: Ukraine weist Nord Stream-Vorwürfe zurück | DW | 08.03.2023Ukraine aktuell: Ukraine weist Nord Stream-Vorwürfe zurück | DW | 08.03.2023Medienberichten zufolge führt die Spur nach den Anschlägen auf die Nord-Stream-Pipeline in die Ukraine - doch Kiew dementiert. Die Kämpfe um Bachmut dauern an. Die EU plant weitere Munitionslieferungen. Unser Überblick.
Leggi di più »

Ukraine-Krieg: Wie die Nato und EU-Staaten der Ukraine mit Munition helfen wollenUkraine-Krieg: Wie die Nato und EU-Staaten der Ukraine mit Munition helfen wollenDie Nato-Verteidigungsminister suchen nach Wegen, die Munitionsproduktion zu erhöhen. Um die Ukraine weiter unterstützen zu können, müssen die Europäer aber wohl noch ihre Depots durchforsten.
Leggi di più »

Schlägerei im Parlament wegen Gesetz à la PutinSchlägerei im Parlament wegen Gesetz à la PutinDie Regierung in Tiflis bringt ein Gesetz voran, das stark an Russland im Jahr 2012 erinnert. Dagegen regt sich handfester Widerstand – auf den Straßen der Hauptstadt und im Abgeordnetenhaus.
Leggi di più »

Spanien: Parlament will neues Sexualstrafrecht wieder ändernErst seit fünf Monaten gilt in Spanien ein Gesetz, das Frauen besser schützen soll: „Nur Ja heißt Ja“. Nun will das Parlament es wieder ändern.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 17:51:27