Der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner wollte offenbar an einer Veranstaltung einer rechtsextremen Schweizer Gruppierung teilnehmen. Er musste wieder ausreisen.
Der österreichische Rechtsextremist Martin Sellner wollte offenbar an einer Veranstaltung einer rechtsextremen Schweizer Gruppierung teilnehmen. Er musste wieder ausreisen.
Der rechtsextreme Aktivist Martin Sellner ist bei einem versuchten Grenzübertritt in die Schweiz von der Polizei gestoppt worden. Sellner filmte die Szenen am Grenzübergang Konstanz-Kreuzlingen zwischen Deutschland und der Schweiz und zeigte sie online live. Das Schweizer Bundesamt für Polizei hatte aus Sorge um die öffentliche Sicherheit am 11.
Die Polizei im Kanton Thurgau bestätigte, dass eine 35 Jahre alte Person angehalten und für weitere Abklärungen mitgenommen worden sei. Auf dem Polizeiposten sei ihr „das Einreiseverbot eröffnet worden“, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Die Person sei anschließend an die Schweizer Grenze begleitet worden und habe die Schweiz wieder verlassen. Wo der Grenzübertritt stattfand, wollte der Polizeisprecher nicht sagen.
Die Behörden hätten Kenntnis von einer möglichen geplanten Veranstaltung der rechtsextremen Schweizer Gruppierung „Junge Tat“ mit Sellner im Raum Konstanz-Kreuzlingen gehabt und sei entsprechen vorbereitet gewesen, sagte der Sprecher. Auch in Deutschland gilt eine Einreisesperre gegen Sellner. Die Umsetzung war aber nach seiner gerichtlichen Beschwerde zunächst aufgeschoben worden. Sellner war der Kopf der rechtsextremen Identitären Bewegung in Österreich. Er besuchte zuletzt mehrere deutsche Städte, um aus seinem Buch „Remigration“ zu lesen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Polizei stoppt Rechtsextremisten Sellner in der SchweizDer rechtsextreme Aktivist Martin Sellner wurde bei einem Versuch, in die Schweiz einzureisen, von der Polizei gestoppt, nachdem das fedpol aufgrund von Sicherheitsbedenken ein vorläufiges Einreiseverbot verhängt hatte.
Leggi di più »
Rechtsextremist Sellner darf nicht in Schweiz einreisenDem österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner wird die Einreise in die Schweiz und nach Liechtenstein untersagt.
Leggi di più »
Polizei stoppt Rechtsextremist Martin Sellner bei versuchtem GrenzübertrittDas Schweizer Bundesamt für Polizei hatte aus Sorge um die öffentliche Sicherheit am 11. Oktober gegen Martin Sellner eine befristete Einreisesperre verhängt.
Leggi di più »
Auftritt in Zürich geplant - Polizei will Extremist Sellner Schweiz-Reise verbietenDer Ex-Sprecher der Identitären Bewegung Österreich soll im Oktober im Kanton Zürich sprechen. Die dortige Polizei beantragt nun ein Einreiseverbot.
Leggi di più »
Einreisesperre: Vortrag von Rechtsextremist Sellner in Zürich verhindertDie Polizei unterband per Einreiseverbot einen Vortrag des Rechtsextremisten Martin Sellner in Zürich. Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits im März.
Leggi di più »
Polizei sucht Verdächtigen - Tausende Euro futsch – Polizei jagt 'Andre Schneider'Unter einem Alias gab sich ein Unbekannter als Autoverkäufer aus. Die LPD Oberösterreich warnt vor ihm – und berichtet von seinem jüngsten Opfer.
Leggi di più »