Nahost: Schwere Ausschreitungen nach Anschlag im Westjordanland
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Eine Abmeldung ist jederzeit über einen Link im Newsletter möglich.Sie übten damit Rache für den Anschlag auf die beiden Brüder im Alter von 20 und 22 Jahren, die zuvor in der Huwara, das südlich von Nablus liegt, erschossen worden waren. Sie stammten aus der nahegelegenen israelischen Siedlung Har Bracha. Die Suche nach dem palästinensischen Tatverdächtigen dauerte derweil an.
Zuvor waren bei einem Treffen in der jordanischen Hafenstadt Akaba vertrauensbildende Maßnahmen Israels und der Palästinenser vereinbart worden. An den mutmaßlich ersten direkten Gesprächen dieser Art zwischen beiden Seiten seit Jahren nahmen auch Regierungsvertreter der USA, Jordaniens und Ägyptens teil. Ein weiteres Treffen wurde für kommenden Monat im ägyptischen Scharm el Scheich angesetzt.
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärte dagegen auf Twitter, Israel habe sich zu keinem Baustopp verpflichtet. Der Ausbau und die Legalisierung von Siedlungen im Westjordanland sollten wie geplant weitergehen.אני מבקש לשלוח תנחומים למשפחת יניב, שאיבדה שניים מבניה היקרים, ה' יקום דמם.אנחנו נמצא אותו, אנחנו נלכוד אותו ואנחנו נבוא אתו חשבון.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Westjordanland: Zwei Israelis bei Anschlag getötetEin Treffen zwischen Israelis und Palästinensern soll die Lage beruhigen. Doch am selben Tag kommt es erneut zu einem Anschlag.
Leggi di più »
Zwei Israelis bei Anschlag im Westjordanland getötetIm von Israel besetzten Westjordanland hat ein Angreifer bei einem Anschlag zwei jüdische Siedler in ihrem Wagen erschossen. Während die Gewalt in Nahost weiter anhält, kamen am Sonntag Vertreter Israels und der Palästinenser zu Gesprächen zusammen.
Leggi di più »
Israels Regierung will Todesstrafe für TerroristenIsraels Regierung will Todesstrafe für Terroristen. Im Westjordanland sind zwei Israelis bei einem mutmaßlichen palästinensischen Anschlag getötet worden. Vor diesem Hintergrund verteidigt Ministerpräsident Netanjahu den umstrittenen Gesetzentwurf.
Leggi di più »
Ukraine-Ticker: Weiter schwere Kämpfe um BachmutDie russischen Truppen versuchen weiter, die Stadt Bachmut unter ihre Kontrolle zu bringen - am Samstag kam es erneut zu heftigen Gefechten. Auch in Cherson gab es Angriffe. Die News im Ukraine- Ticker. ⬇️
Leggi di più »
Wahlgeräte defekt, ein Anschlag: Pannen bei Wahl in NigeriaBei den Wahlen in Nigeria kommt es zu Verzögerungen. Wahllokale bleiben teils einen Tag länger geöffnet.
Leggi di più »