Bei der Bürgerschaftswahl am 14. Mai ist es offenbar zu größeren Pannen gekommen. Rund 280 Stimmzettel sind nicht berücksichtigt worden, sodass nun möglicherweise in einigen Bezirken neu gewählt werden muss.
vom 14. Mai muss im Wahlbereich Bremen womöglich in einigen Stimmbezirken wiederholt werden. Nach Informationen des WESER-KURIER sind in einigen Wahllokalen insgesamt rund 280 Stimmzettel mit potenziell 1400 Stimmen in falsche Behälter gelangt und versehentlich vernichtet worden.
Betroffen sind die Orts- beziehungsweise Stadtteile Bahnhofsvorstadt, Seehausen, Schwachhausen und Neustadt. Da die Gesamtzahl der nicht gezählten Stimmen so hoch ist, dass sie die Mandatsverteilung beeinflussen könnte, müssen die Wahlberechtigten in den betroffenen Stimmbezirken möglicherweise erneut an die Urnen gerufen werden. Eine endgültige Entscheidung hierüber müssen der Landeswahlausschuss und das Wahlprüfungsgericht fällen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
US-Wahlen 2024: DeSantis startet mit Pannen in den WahlkampfEin weiterer Republikaner geht ins Rennen ums Weiße Haus: DeSantis kündigte auf Twitter seine interne Kandidatur an - mit technischem Pannen.
Leggi di più »
Das Update zum Ukraine-Krieg vom 24. MaiWas passiert in der russischen Region Belgorod? Und: Wie der BND-Chef die Lage in Russland einschätzt. Unter anderem darum geht es in unserem heutigen Update zum UkraineKrieg.
Leggi di più »
Klingbeil bei Lanz: Die Zeit schmeckt nicht nach ZuckerwatteBei Markus Lanz geht es um nicht weniger als die Frage, ob Deutschland bald komplett abschmiert im weltweiten Vergleich. Prognose von SPD-Pilot Lars Klingbeil: „Wird ruckelig.“ cpollmer SZPlus
Leggi di più »
Lindner: FDP nicht allein mit Bedenken bei HeizungsgesetzAuch in den Reihen von SPD und Grünen gebe es kritische Stimmen, so der Finanzminister. Eine Gefahr für den Fortbestand der Ampel-Koalition sieht Lindner durch den Heizungsstreit aber nicht.
Leggi di più »
Ketchum Germany tritt dem GWA beiKetchum Germany ist nun Mitglied des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Gleichzeitig startet CEO Sabine Hückmann das GWA Forum 'Public Relations'.
Leggi di più »
Razzia bei 'Radio Dreyeckland': Beschwerde gegen Ablehnung der AnklageDie Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat Beschwerde dagegen eingereicht, dass die Anklage wegen eines Links bei Radio Dreyeckland abgelehnt wurde und geht vors OLG.
Leggi di più »