Heftige Regenfälle haben im Süden Chinas zu schweren Überschwemmungen mit mindestens drei Toten geführt. In den Staatsmedien war von einer drohenden Jahrhundertflut die Rede, zehntausende Menschen wurden bereits vor den Wassermassen in Sicherheit gebracht.
Heftige Regenfälle haben im Süden China s zu schweren Überschwemmungen mit mindestens drei Toten geführt. In den Staatsmedien war von einer drohenden Jahrhundertflut die Rede, zehntausende Menschen wurden bereits vor den Wassermassen in Sicherheit gebracht. Tagelanger Starkregen hatte in großen Teilen Guangdongs zu einem Anschwellen der Flüsse im Perlflussdelta geführt. In der gesamten Provinz wurden mehr als 53.
Hochwasser von bis zu 5,8 Meter Auch am Montag sollte der Regen nicht nachlassen. Der chinesische Wetterdienst warnte zudem vor Gewittern und starkem Wind in den Küstenregionen von Guangdong - in der Perlflussmündung am Südchinesischen Meer liegen Großstädte wie Hongkong und Shenzhen. Auch in den benachbarten Provinzen Fujian, Guizhou und Guangxi wurde vor Starkregen gewarnt.
China wurden in den vergangenen Jahren verstärkt von schweren Überschwemmungen, verheerenden Dürreperioden und Rekordhitze heimgesucht. Der vom Menschen verursachte Klimawandel führt dazu, dass extreme Wetterereignisse häufiger und intensiver werden. China ist der weltweit größte Emittent von Treibhausgasen.
Hochwasser Überschwemmung Vol Homepage Slider Welt
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Schutzmaßnahmen gegen Überschwemmungen in WagramDie Gemeinde Wagram und die Wildbachverbauung haben beschlossen, umfassende Schutzmaßnahmen gegen Überschwemmungen einzuleiten.
Leggi di più »
Schwere Überschwemmungen in Sydney nach ExtremregenEine weitere Nacht mit Extremregen hat in der australischen Küstenmetropole Sydney ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt und erhebliche Schäden angerichtet. Die Warragamba-Talsperre ist übergelaufen und weitere Staudämme erreichen ihre Belastungsgrenze. Anwohner in niedrig gelegenen Wohngebieten werden evakuiert.
Leggi di più »
Russland, Kasachstan: Tausende fliehen vor ÜberschwemmungenIn Russland und Kasachstan sind Tausende Menschen auf der Flucht vor Überschwemmungen. Schneeschmelze, viel Regen und Dammbrüche am Fluss Ural haben dazu geführt, dass Tausende Häuser unter Wasser stehen, in beiden Ländern wurden Tausende Menschen in Sicherheit gebracht. In den kommenden Tagen könnte sich die Lage noch weiter verschlimmern.
Leggi di più »
Flughafen Dubai nimmt nach Überschwemmungen Betrieb wieder aufZwar kann es laut Emirates immer noch zu Verspätungen kommen, doch der Betrieb am Flughafen von Dubai läuft nach heftigen Regenfällen und Überschwemmungen wieder an.
Leggi di più »
Anrainer befürchten mehr Überschwemmungen durch GüterwegSeit über 20 Jahren kämpfen Anrainer für eine Verbesserung der Überschwemmungssituation Reith. Ein neu ausgestalteter Güterweg befeuert die Ängste nun noch mehr.
Leggi di più »
Sturmwarnung: Stromausfälle und gesperrte Bundesstraßen im SüdenVerkehrsbehinderungen und Stromausfälle in Südösterreich. Gesperrte Straßen in Kärnten, Haushalte ohne Strom und Schienenersatzverkehr bei den ÖBB in der Obersteiermark.
Leggi di più »