Schwierige Entscheidung führt zum Disco-Aus: „Pistolero“-Betreiber klagt über Entwicklung

Italia Notizia Notizia

Schwierige Entscheidung führt zum Disco-Aus: „Pistolero“-Betreiber klagt über Entwicklung
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

„Da können wir einfach nicht mehr mithalten“: Club-Betreiber klagt nach bitterem Aus über „Trauerspiel“

Kostensteigerungen und geändertes Weggehverhalten sind die Gründe für das Disco-Aus vom „Pistolero“ im Tölzer Moraltpark.– Rückschlag für das Tölzer Nachtleben: Nach zwölf Jahren schließt das „Pistolero“ im Moraltpark im April seine Türen. Die Entscheidung haben sich Johannes Mottl und Geschäftspartner Michael Widmayer nicht leicht gemacht. „Während Corona waren Existenzängste an der Tagesordnung“, sagt Mottl.

Dem gegenüber stehen eklatante Steigerungen bei den Energie-, Warenwirtschafts-, Personal- und Verwaltungskosten. „Wir müssten unsere Preise massiv anheben. Aber wir können und wollen in einer Stadt wie Bad Tölz nicht zwölf Euro für einen Longdrink verlangen.“ Vor ähnlichen Problemen stehen laut Mottl gerade zahlreiche Clubs im Münchner Umland.

Wie geht es für Mottl und Widmayer jetzt weiter? Sie wollen auch in Zukunft Events an wechselnden Orten in der Kurstadt veranstalten. „Wir werden nicht ganz aus Bad Tölz verschwinden, so wie es aussieht“, verspricht Mottl, der hauptberuflich im Restaurantbereich tätig ist. Er hofft, dass es auch für die Räumlichkeiten des „Pistolero“ eine gute Lösung gibt. „Wir sind in ganz engem Austausch mit den Vermietern“, so Mottl. Das Verhältnis sei sehr gut.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Leserbrief aus Straßkirchen: BMW-Pöbler nimmt Frau aus Irlbach ins Visier - idowaLeserbrief aus Straßkirchen: BMW-Pöbler nimmt Frau aus Irlbach ins Visier - idowaSusanne Huber ist nicht unbedingt ein außergewöhnlicher Name. Dennoch ist es ungewöhnlich, dass es gleich zwei Frauen mit diesem Namen gibt: eine in Schambach (Gemeinde Straßkirchen) und eine in Irlbach.
Leggi di più »

Berlin: Sex-Puppe aus Wohnung sah aus wie vermisste Inga!Berlin: Sex-Puppe aus Wohnung sah aus wie vermisste Inga!Die Vorwürfe zu den Ermittlungspannen im Fall der vermissten Inga (damals 5) aus Stendal (Sachsen-Anhalt) werden immer massiver! So sollen Spuren zu einem verurteilten Pädophilen aus Berlin nicht gründlich genug verfolgt und Akten verschlampt worden sein.
Leggi di più »

Poesie aus der Gosse: Auf „UK Grim“ teilen die Sleaford Mods wieder richtig ausPoesie aus der Gosse: Auf „UK Grim“ teilen die Sleaford Mods wieder richtig ausPunk-Pionier Iggy Pop bezeichnete sie schon als „beste Rock‘n‘Roll-Band der Welt“ und sie selbst sind sich auch der überwältigenden und ekstatischen Energie bewusst, die sie mit ihren motzend-kotzenden Songlyrics und Shows zwischen Rave, Rap, Elektro und Punk erzeugen (MOPOP berichtete). Morgen veröffentlichen die Sleaford Mods – Spitter Jason Williamson und der Typ am Laptop Andrew […]
Leggi di più »

WoW: Die Tier-Sets aus Patch 10.1 – So gut sehen die neuen Sets ausWoW: Die Tier-Sets aus Patch 10.1 – So gut sehen die neuen Sets ausBlizzard erlaubt einen ersten Blick auf das nächste Tier-Set in World of Warcraft. Die Meinung hier ist eindeutig: Das sieht ziemlich gut aus! Auch wenn Patch 10.1 Glut von Neltharion sicher noch einige Monate entfernt ist,
Leggi di più »

Laut Betreiber: AKW Saporischschja nach russischem Angriff vom Stromnetz abgeschnittenLaut Betreiber: AKW Saporischschja nach russischem Angriff vom Stromnetz abgeschnittenInfolge eines Raketenangriffs von Russland ist das Atomkraftwerk Saporischschja in der Ukraine nach Angaben der Betreiber von der Stromversorgung abgeschnitten.
Leggi di più »

Betreiber reagieren auf Randale in Kinosälen bei Boxfilm 'Creed III'Betreiber reagieren auf Randale in Kinosälen bei Boxfilm 'Creed III'Dass sich Besucher im Kino danebenbenehmen, kommt schon mal vor. Doch beim Boxfilm 'Creed III' häufen sich Pöbeleien, Vorführungen mussten unterbrochen werden. Ein Kino in Neukölln setzt nun auf Sicherheitspersonal im Kinosaal. Von Helena Daehler
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 17:31:02