Der Schulbezirk Seattle verklagt die hinter TikTok, Instagram, Facebook, YouTube und Snapchat stehenden Firmen: Sie seien für die Krise der psychischen Gesundheit von Jugendlichen verantwortlich.
Nach dem Bundesgesetz – Abschnitt 230 des Communications Decency Act – sind Online-Unternehmen weitgehend vor der Haftung geschützt, was Drittnutzer auf ihren Plattformen veröffentlichen. Doch die Kläger argumentieren, die Tech-Giganten »empfehlen und fördern aktiv schädliche Inhalte für Jugendliche, wie etwa Inhalte, die Magersucht und Essstörungen fördern«.
Der Schulbezirk bittet das Gericht, die Unternehmen anzuweisen, Schadensersatz zu leisten und für die Präventionserziehung und die Behandlung der übermäßigen und problematischen Nutzung sozialer Medien aufzukommen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Krawalle in Brasília: Facebook und Instagram löschen KommentareDas US-Technologieunternehmens Meta hat Inhalte auf seinen Kanälen entfernt, die den Sturm auf das Regierungsgebäude gutheißen. Brasilia
Leggi di più »
Aldi-Kundin wittert Fleisch-Mogelpackung – und wird auf Facebook eines Besseren belehrtMengenangaben auf Supermarktverpackungen sind mit Vorsicht zu genießen. Das war einer Aldi-Kundin nicht bewusst – auf Facebook wurde sie aufgeklärt.
Leggi di più »
Kritik an Bundesverteidigungsministerin: Rehlinger verteidigt Lambrecht nach „unglücklichem“ Instagram-Video an SilvesterBundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) steht nach ihrem auf Instagram geposteten Silvester-Video weiter in der Kritik. Jetzt hat sich auch die saarländische Ministerpräsidentin ankerehlinger (SPD) zu dem Video geäußert.
Leggi di più »
Aufsichtsgremium: Facebook darf Slogan 'Tod für Chamenei' nicht sperrenDer persische Slogan 'Tod dem ...' sei keine direkte Gewaltandrohung, meint das Oversight Board von Facebook. Der Kontext müsse stärker beachtet werden.
Leggi di più »