Der Staat Bahrain hatte in der Zeitspanne zwischen Wintertest und erstem GP-Wochenende Impfungen gegen Corona angeboten. Einige Fahrer machten davon Gebrauch. Sebastian Vettel sagt, wieso er das nicht tat.
Der Coronavirus prägt weiter das Leben, und fast in jedem Land der Welt ist die Situation die gleiche: Viele Menschen wollen sich impfen lassen, aber noch stehen zu wenige Impfdosen zur Verfügung. Vielerorts wird kontrovers darüber diskutiert, wer bevorzugt eine Schutzimpfung erhalten soll. Ein neues Wort ist entstanden: der Impf-Drängler, eine Person, die sich die Impfung verpassen lässt, obschon sie eigentlich noch nicht an der Reihe wäre.
Die Gesundheitsbehörden des Landes gaben Ende Februar folgende Erklärung heraus: «Durch den diesjährigen Zeitplan der Königsklasse wird die überwiegende Mehrheit des Formel-1-Trosses rund drei Wochen in Bahrain zu Gast sein. Dies bietet die einmalige Gelegenheit, all diesen Fachkräften einen zusätzlichen Schutz in Form einer Impfung zu bieten. Es handelt sich dabei um den Impfstoff von Pfizer-Biontech, diese Impfung erfolgt kostenlos und ist freiwillig.
Einige Fahrer nahmen das Angebot in Bahrain danken an: Charles Leclerc, Lewis Hamilton, Sergio Pérez, Pierre Gasly.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sebastian Vettel (Ferrari): Die Taktik gegen HamiltonDer vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel ist der Meinung, dass Ferrari beim WM-Finale von Abu Dhabi durchaus Chancen hat. «Im Renntrimm ist unser Auto schneller als in der Qualifikation.»
Leggi di più »
Sebastian Vettel gegen Leclerc: Erstes Ferrari-DuellDie Mitglieder des Formel-1-Rennstalls von Ferrari haben ein Wochenende im Schnee der Dolomiten verbracht. Dabei kam es zum ersten Pistenduell zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc.
Leggi di più »
Sebastian Vettel: «Ich war einfach nicht gut genug»Ferrari-Star Sebastian Vettel erinnerte sich nach seiner Pole-Runde von Singapur an die Schwierigkeiten des letzten Jahres zurück und erklärt selbstkritisch: «Ich war einfach nicht gut genug.»
Leggi di più »
Sebastian Vettel: «Es bleibt eine gute Erinnerung»Formel-1-Routinier Sebastian Vettel musste in Ungarn eine bittere Pille schlucken, er kam als Zweiter ins Ziel, wurde aber später disqualifiziert. Der Aston Martin-Star sprach in Belgien über die harte Strafe.
Leggi di più »
Sebastian Vettel Weltmeister: So stehen die ChancenEs gibt ohne Frage sicherere Prognosen als nach dem ersten Rennen den kommenden Weltmeister vorherzusagen. Aber es gibt natürlich auch Statistiken, die eine gewisse Wahrscheinlichkeit untermauern.
Leggi di più »
Sebastian Vettel (Ferrari): Abu Dhabi wie DisneylandFerrari-Star Sebastian Vettel vor dem WM-Finale in Abu Dhabi: «Es ist immer wieder schön, hierher zu kommen. Selbst wenn sich die Anlage hier ein wenig wie Disneyland anfühlt.»
Leggi di più »