Zu volle Schiffe, erschöpfte Menschen, raues Meer: Geht ein Boot unter, können Geflüchtete in kurzer Zeit ertrinken. Obwohl die Zeit knapp ist, verzögern EU-Mitgliedstaaten aber Rettungen. Migrationsforscher MauriceStierl sagt: Ganz bewusst. SZPlus
"Alle diese Boote sind in Seenot, sobald sie das Wasser berühren"Zuletzt sind die offiziellen Zahlen der Todesopfer im Mittelmeer stark angestiegen - und so hoch wie seit Jahren nicht mehr.
Zu volle Schiffe, erschöpfte Menschen, keine Westen, raues Meer: Geht so ein Boot unter, sind Geflüchtete in Lebensgefahr. Obwohl die Zeit knapp ist, verzögern EU-Mitgliedstaaten aber Rettungen. Migrationsforscher Maurice Stierl sagt: Ganz bewusst.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Perfektes Zeitmanagement: Für diese Dinge nehmen sich erfolgreiche Menschen keine ZeitLebenszeit ist kostbar und wer sie allzu unüberlegt gestaltet, wird womöglich nicht so viel erreichen wie gut organisierte Personen. Diesen Aktivitäten räumen erfolgreiche Menschen in der Regel vergleichsweise wenig Zeit ein.
Leggi di più »
„Menschen haben wieder Lust auf Erlebnisse“: Besucherrekord bei Kieler WocheViele Schiffe und Segelboote, Konzerte und Feuerwerk: Das Sommerwetter hat viele Menschen auf die Kieler Woche gelockt. Eine der Höhepunkte war die
Leggi di più »
Rund 3,8 Millionen Menschen auf der Kieler WocheDas Sommerwetter hat viele Menschen auf die Kieler Woche gelockt. Nach Angaben der Stadt besuchten rund 3,8 Millionen Gäste das Fest. Von einer Rekordhöhe bei den Besuchern ist die Rede.
Leggi di più »
Mindestens 93 Menschen verhaftet: Türkische Polizei geht gegen Teilnehmer von Pride-Walk in Istanbul vorBereits vor Beginn der Demonstration am Sonntag wurden weite Teile des Zentrums abgeriegelt. Auch in der Stadt Izmir wurden Teilnehmende der dortigen Pride-Parade festgenommen.
Leggi di più »
Kommentar zur Kritik an öffentlich-rechtlicher Berichterstattung nach Wagner-Aufstand: Menschen, die auf Fernsehröhren starren wollenWieder haben ARD und ZDF ihr Programm bei einer großen Nachrichtenlage nicht umgehend unterbrochen. Und wieder stellt sich die Frage, ob das überhaupt nötig ist. Wer sich auf Twitter darüber beschwert, nicht sofort lineare Fernseh-Sondersendungen schauen zu können, hat ganz andere Absichten.
Leggi di più »
In Baggerseen, Kanälen, Flüssen: Vier Menschen ertranken am Wochenende beim BadenDas heiße Wetter zieht die Menschen ans Wasser – leider baden viele in Gewässern, die nicht dafür geeignet sind. An diesem Wochenende konnten vier verunglückte Schwimmer nur tot geborgen werden.
Leggi di più »