'Sehr viel Winkel': Darum hofft Matarazzo auf Vogt - Rudy und Baumann vor Jubiläen bei der TSG Hoffenheim BL
Seinerzeit startete Matarazzo auf seiner ersten Station als Chefcoach beim damaligen Zweitligisten VfB Stuttgart zum Auftakt gleich mit einemAm Samstag nun steht der 45-Jährige vor seinem Debüt als Chefcoach der TSG und soll den seit zehn Pflichtspielen sieglosen Hoffenheimern endlich zum ersehnten Erfolgserlebnis verhelfen. In der Hinrunde gewann die TSG glatt mit
, damals war Bayer allerdings ähnlich von der Rolle wie zuletzt die Kraichgauer. Aber wie die TSG holte auch Leverkusen in der Rückrunde noch keinen einzigen Punkt.Für Matarazzo ist es dagegen das erste Duell in dieser Spielzeit gegen Bayer. Als sein Ex-Klub Stuttgart im letzten Spiel vor der WM-Pause in Leverkusen 0:2 verlor, war Matarazzo beim VfB längst entlassen worden - nach einer Negativserie von neun Spielen ohne Dreier.
"Er ist sehr wichtig, denn er hat Geschwindigkeit, vor allem hat er sehr viel Winkel in seinem Spielaufbau, mit dem er sehr viele Spieler erreicht", dozierte Matarazzo, für den Gegner sei es"schwierig, Deckungsschatten herzustellen gegen ihn, das wird unser Offensivspiel extrem beleben, wenn er auf dem Platz stehen kann. Wenn das nicht so ist, werden wir andere Lösungen haben, um das Spiel zu gewinnen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
TSG 1899 Hoffenheim: Matarazzo übernimmt von BreitenreiterDer seit zehn Pflichtspielen sieglose Bundesligist hat einen Nachfolger für den entlassenen André Breitenreiter gefunden: Pellegrino Matarazzo kehrt dorthin zurück, wo er einst Assistent von Julian Nagelsmann war.
Leggi di più »
„Kicker“: Matarazzo soll bei Hoffenheim übernehmenFußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim steht einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung von Pellegrino Matarazzo.
Leggi di più »
Matarazzo Trainer bei der TSG Hoffenheim: Rino, der vierte NachfolgerDer neue Trainer Pellegrino Matarazzo weiß, welchen Fußball die TSG spielen müsste, um wieder zu sich selbst zu finden. Sportdirektor Alexander Rosen muss inständig hoffen, endlich einen passenden Erben von Nagelsmann gefunden zu haben.
Leggi di più »
Hoffenheims Rückkehrer Matarazzo: 'Es ist ein Kopfthema'Bei seiner Rückkehr nach Hoffenheim nach gut drei Jahren traf Pellegrino Matarazzo auf viele alte Bekannte und auf zwei sich nicht unbedingt begünstigende Phänomene: Tatendrang und Verunsicherung.
Leggi di più »
Matarazzo über das Kribbeln und 'richtige' FehlerVideo: Hoffenheims neuer Coach Pellegrino Matarazzo sprach auf seiner ersten Pressekonferenz über seine Pläne mit der Mannschaft und seine ersten Eindrücke mit Blick auf die kommenden Wochen.
Leggi di più »