SEK-Einsatz in Erlangen: „Knallgeräusche“ aus Wohnung – Mann verbarrikadiert sich stundenlang

Italia Notizia Notizia

SEK-Einsatz in Erlangen: „Knallgeräusche“ aus Wohnung – Mann verbarrikadiert sich stundenlang
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Aus einer Wohnung in Erlangen melden Anwohner „Knallgeräusche“. Auch die anrückenden Polizisten nehmen diese wahr und verständigen Spezialkräfte.

, laute Geräusche aus einer Wohnung. Eine Streife der Polizei kommt zu der Örtlichkeit und nimmt laut Pressemitteilung der Polizei ebenfalls „Knallgeräusche“ wahr. Da sie diese nicht einordnen konnten, zogen sich die Beamten vorerst zurück und verständigten das Sondereinsatzkommando .SEK-Einsatz in Erlangen: Verhandlungen dauern an – dann wird gestürmt

Beamte des SEK nahmen anschließend via Telefon Gespräche mit dem 34-jährigen Wohnungsinhaber auf. In diesen Verhandlungen sollte der Mann dazu bewegt werden, die Wohnung zu verlassen. Dieser weigerte sich jedoch vehement und erklärte den Spezialkräften, sich von der Polizei erschießen lassen zu wollen, heißt es im Polizeibericht.

Über mehrere Stunden hinweg wurde mit dem Mann verhandelt, jedoch erfolglos. Gegen 20.15 Uhr erfolgte dann der Zugriff durch das SEK. Die Spezialkräfte öffneten die Tür und nahmen den 34-Jährigen widerstandslos fest. Dabei verletzte sich der Wohnungsinhaber leicht und wurde daher direkt im Anschluss an die Festnahme durch medizinisches Personal versorgt.Für das Verhalten des Mannes erkennen die Beamten bisher noch keinen Grund.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie



Render Time: 2025-04-18 16:51:53