Russische Dynamik lässt nach: Selenskyj berichtet von Hoffnung in Bachmut
In Bachmut wehrten die Verteidiger nach eigener Darstellung neue Angriffe russischer Truppen ab. Wie der Generalstab in Kiew am Abend erklärte, hatten russische Einheiten versucht, die Zange um die Stadt von Norden und Süden zu schließen. "Der Gegner setzte seine Bemühungen fort, die Stadt zu erobern, und das mit erheblichen Verlusten an Truppen und Waffen", schrieb der Generalstab in Kiew auf Facebook in seinem täglichen Lagebericht.
Bereits zuvor hatte sich der britische Geheimdienst ähnlich geäußert: Mit eigenen Vorstößen hätten ukrainische Truppen für Entlastung gesorgt. Die Gegenoffensive westlich der Stadt werde vermutlich den Druck der russischen Angreifer auf die Straße H-32 - einer wichtigen ukrainischen Nachschubroute - lindern, schrieb das britische Verteidigungsministerium am Morgen unter Berufung auf Geheimdienste.
"Die Kämpfe rund um das Stadtzentrum dauern an, und die ukrainische Verteidigung ist weiterhin durch eine Einfassung aus dem Norden und Süden gefährdet", hieß es in dem Bericht weiter. Es bestehe jedoch eine realistische Möglichkeit, dass der russische Angriff auf die praktisch zerstörte Stadt mit einst mehr als 70.000 Einwohnern an Dynamik verliere. Das liege auch daran, dass einige russische Einheiten an andere Frontabschnitte verlegt worden seien.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine-News heute: Selenskyj besucht offenbar Front nahe BachmutDer ukrainische Präsident hat Soldaten in der Nähe der umkämpften Stadt Bachmut besucht. Und: Ukraine wirft Russland Angriff auf Wohnblock in Saporischschja vor. Die News.
Leggi di più »
Frontbesuch des ukrainischen Präsidenten: Selenskyj trifft Truppen in der Nähe von BachmutLondon bezichtigt Moskau wegen uranhaltiger Munition der Falschinformation + Wiederaufbau der Ukraine kostet 441 Milliarden US-Dollar + Kiew meldet Luftangriffe + Der Newsblog.
Leggi di più »
Großoffensive in Bachmut: Wagner-Chef schreibt Hilfe-Brief an den KremlWagner-Chef Prigoschin geht von einem baldigen Großangriff der Ukrainer aus. Deshalb bittet er Russlands Verteidigungsminister Schoigu um Verstärkung.
Leggi di più »
Russen versuchen eine Einkreisung: Awdijiwka droht „zum zweiten Bachmut zu werden“Nur 50 Kilometer südwestlich von der heftig umkämpften Stadt Bachmut bahnt sich eine weitere erbitterte Schlacht an. Awdijiwka liegt seit bereits neun Jahren an der Frontlinie.
Leggi di più »
Russen wollen Stadt umzingeln: Awdijiwka droht „zum zweiten Bachmut zu werden“Nur 50 Kilometer südwestlich von der derzeit am stärksten umkämpften Stadt in der Ukraine bahnt sich eine weitere erbitterte Schlacht an: Awdijiwka droht „zum zweiten Bachmut zu werden“. Russland will die Stadt umzingeln.
Leggi di più »
Ukraine-News heute: Russischer Angriff auf Bachmut könnte laut britischem Geheimdienst Schwung verlierenDer Ukraine ist nach britischen Angaben im Donbass ein Vorstoß gelungen, der für Entlastung sorgen könnte. Russlands Vize-Verteidigungsminister droht den USA. Und: Tote bei Drohnenangriff in der Region Kiew. Die News.
Leggi di più »