„Wir verstehen nicht, wie man mit Blut Geld verdienen kann. Leider ist es das, was einige Länder tun.“
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Deutschland wegen des weiteren Einkaufs von russischem Öl erneut scharf kritisiert. Deutschland sowie Ungarn hätten ein Embargo blockiert, sagte Selenskyj der BBC in einem am Donnerstag ausgestrahlten Interviewausschnitt. „Wir verstehen nicht, wie man mit Blut Geld verdienen kann. Leider ist es das, was einige Länder tun.
„Einige unserer Freunde und Partner verstehen, dass jetzt eine andere Zeit ist, dass es nicht länger um Geschäfte und Geld geht. Dass es eine Frage des Überlebens ist“, betonte der Staatschef. Er lobte die USA, Großbritannien und einige andere europäische Staaten für Waffenlieferungen. „Aber wir brauchen sie trotzdem früher, früher und schneller. Das Schlüsselwort lautet ‚jetzt‘.
Selenskyj warf Russland erneut schwere Kriegsverbrechen vor. Die Gräueltaten in den Kiewer Vororten Butscha und Borodjanka hätten die Möglichkeit von Friedensgesprächen mit Russland weiter eingeschränkt. Bei seinem Besuch in Butscha habe er „das gesamte Spektrum an Emotionen erlebt“, aber den Tag mit „nichts als Hass auf das russische Militär“ beendet.In der südostukrainischen Hafenstadt Mariupol seien etliche Menschen verschwunden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
So abhängig sind wir von Russland!Deutschland darf kein Gas mehr aus Russland beziehen - diese Forderung hört man momentan immer wieder. Grund dafür ist der russische Angriff auf die Ukraine. Aber ist das so einfach möglich? Und in welchen Bereichen sind wir noch abhängig von Russland? Darum geht es in diesem Video.
Leggi di più »
WHO meldet neue „besorgniserregende“ Varianten: Das wissen wir über BA.4 und BA.5Nach BA.2 listet die WHO nun zwei weitere Omikron-Geschwister als ´besorgniserregend´. BA.4 und BA.5 verbreiten sich mittlerweile auch in Europa. Was wir zur Verbreitung, Infektiösität und Wirkung der Impfung wissen.
Leggi di più »
FC Bayern – Präsident Herbert Hainer: Wir attackieren wieder mit aller Macht!So bewertet Herbert Hainer (67) die Bayern-Saison nach dem Frust-Aus gegen Villarreal.
Leggi di più »
'Wir haben ihn': Polizei fasst Verdächtigen nach Schüssen in New Yorker U-BahnDer Verdächtige, der durch Schüsse in einer New Yorker U-Bahn zahlreiche Personen verletzt hat, ist US-Medienberichten zufolge von der Polizei gefasst worden.
Leggi di più »