Nach 105 Tagen Krieg will die Ukraine ein Infosystem zu Kriegsverbrechen starten – genannt „Buch der Folterer“. Derweil dauern im Donbass die Kämpfe gegen die russischen Angreifer an. Der Überblick aus der Nacht zum UkraineKrieg. Selenskyj Russland
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ein neues Informationssystem zu Kriegsverbrechen angekündigt. In der kommenden Woche solle ein „Buch der Folterer“ gestartet werden, in dem bestätigte Informationen über Kriegsverbrecher und Kriminelle der russischen Streitkräfte gesammelt werden sollen, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videobotschaft am Dienstag.
Bei den gesammelten Informationen gehe es um „spezifische Fakten über spezifische Menschen, die spezifische Gewaltverbrechen gegen Ukrainer begangen haben“, führte Selenskyj aus. Selenskyj nannte die Städte Sjewjerodonezk, Lyssytschansk und Popasna als Schwerpunkte. „Es ist zu spüren, dass die Besatzer nicht geglaubt haben, dass der Widerstand so stark sein wird“, sagte der Präsident.
Russische Besatzungskräfte planen Referenden in SüdukraineIn den von russischen Truppen besetzten Gebieten planen die neuen Machthaber offenbar den Beitritt zu Russland. Die Vorbereitungen für ein Referendum hätten begonnen, sagte die prorussische Statthalterin in der Stadt Melitopol, Halyna Danyltschenko.
Altkanzlerin Merkel will mehr Abschreckung gegen RusslandDie frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel plädiert für eine Verstärkung der militärischen Abschreckung gegenüber Russland. „Das ist die einzige Sprache, die Putin versteht“, sagte Merkel bei einer Veranstaltung in Berlin.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Heftige Kämpfe im Donbass, Selenskyj lobt „Helden“ von Sjewjerodonezk – der ÜberblickIm Osten der Ukraine widersetzen sich ukrainische Truppen weiter russischen Angriffen. Der ukrainische Präsident dankt Großbritannien. Die Lage im Überblick.
Leggi di più »
Selenskyj sieht bedrohliche Lage im Osten - Lawrow erzürnt nach Überflug-AbfuhrDrei Länder auf dem Balkan verweigern dem russischen Außenminister den Überflug. Dieser findet das 'ungeheuerlich'. Zu Wasser gelingt den Ukrainern nach eigenen Angaben ein Erfolg: das Zurückdrängen der russischen Flotte. Zu Land sehen sie sich unterdessen mit heiklen Gefechtslagen konfrontiert.
Leggi di più »
Selenskyj hält Kriegsende nur auf dem „Schlachtfeld“ für möglichDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hält ein Ende des von Russland gegen sein Land geführten Krieges weiter nur auf dem „Schlachtfeld“ für möglich.
Leggi di più »
'Bauer sucht Frau': Anna Heiser bricht im TV in Tränen aus – das ist der GrundBsF-Star Ann Heiser muss ihren Sohn ins Internat schicken, wenn er schulpflichtig wird. Unter der Woche ist er dann nicht bei seinen Eltern. Für Anna eine schwierige Situation.
Leggi di più »
Schwere Anschuldigung gegen Bahn-Mitarbeiter | DW | 07.06.2022Die Staatsanwaltschaft München ermittelt nach dem Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen gegen drei Mitarbeiter der Bahn. Es geht um den Verdacht der fahrlässigen Tötung.
Leggi di più »
Internationaler Handel - Containerschiffe stauen sich auch an den Nordsee-HäfenStaus und Verzögerungen in der internationalen Containerschifffahrt betreffen nun auch die Häfen an der Nordsee.
Leggi di più »