Opfer in der ukrainischen Armee: Selenskyj spricht von bis zu 3000 getöteten Soldaten
Selenskyj nannte zum Vergleich ukrainische Zahlen, wonach auf der Seite Russlands bereits 20.000 Soldaten getötet worden seien. Westliche Schätzungen gehen von mehreren Tausend Toten auf russischer Seite aus. Moskau sprach zuletzt von etwa 1350 getöteten Soldaten in den eigenen Reihen. Mit Blick auf die Angehörigen sagte Selenskyj, als Vater schmerze es ihn ganz besonders zu sehen, wenn Eltern ein Kind verlören. "Es tut so sehr weh. Es ist eine Tragödie.
Er müsse es als Präsident des Landes betrachten, in dem viele Menschen gestorben seien und ihre Angehörigen verloren hätten und in dem es zugleich Millionen Menschen gebe, "die leben wollen". "Wir alle wollen kämpfen. Aber wir alle müssen unser Bestes geben, damit dieser Krieg nicht endlos ist."Selenskyj sieht sein Land in von russischen Einheiten verlassenen oder von dort vertriebenen Orten mit massiven Herausforderungen konfrontiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mehr als fünf Millionen Menschen aus Ukraine geflüchtetDie Zahl der wegen des russischen Angriffskriegs aus der Ukraine geflohenen Menschen hat dem UNHCR zufolge die Schwelle von fünf Millionen überschritten. Dies und mehr in unserem Newsblog.
Leggi di più »
'Let's Dance'-Profi Ekaterina stellt sich pikanten Fanfragen: Ihre Brüste haben 'Osterpause''Let's Dance'-Star Ekaterina Leonova hat sich bei Instagram sehr intimen Fan-Fragen gestellt. Unter anderem ging es dabei auch um ihre Oberweite. .RTL.com
Leggi di più »
Selenskyj: Haben keine offizielle Anfrage für Besuch von Steinmeier erhaltenWeder er selbst noch sein Büro sei von Steinmeier oder dem Bundespräsidialamt offiziell angefragt worden, sagte der ukrainische Präsident.
Leggi di più »
Russischer Raketenkreuzer schwer beschädigt- Moskau: Mariupoler Hafen unter KontrolelVor über sieben Wochen hat der russische Angriffskrieg in der Ukraine begonnen. Ein russisches Kriegsschiff steht in Flammen. Die Ukraine behauptet, ein eigener Raketenangriff habe die ´Moskwa´ schwer beschädigt. Russland spricht von Detonation eigener Munition. Alle Neuigkeiten zum Angriff auf die Ukraine finden Sie im Ticker.
Leggi di più »