Senat: Waffenbesitz von „Reichsbürgern“ nicht akzeptieren

Italia Notizia Notizia

Senat: Waffenbesitz von „Reichsbürgern“ nicht akzeptieren
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 14 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 61%

In Berlin leben nach Einschätzung von Polizei und Verfassungsschutz etwa 650 Menschen aus dem Spektrum der sogenannten Reichsbürger. Der Gefahr durch diese „sehr radikalisierte“ Szene und ihrer Waffenaffinität sei man sich schon lange bewusst gewesen und habe immer wieder darauf hingewiesen, sagte Innensenatorin Iris Spranger (SPD) am Montag im Innenausschuss. Daher werde auch „konsequent jeder Waffenbesitz“ im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten bei entsprechenden Personen durch die Polizei und den Senat unterbunden.

Spranger nannte eine ganze Reihe von Gruppen, die zu der Szene gehören würden: „Staatenlos.info“, „Gelbe Westen Berlin“, „Verfassungsgebende Versammlung“ und „Vaterländischer Hilfsdienst“.

Zu der großen deutschlandweiten Razzia am Mittwoch und die vielen Festnahmen äußerte sich Spranger mit Verweis auf die Ermittlungen des Bundeskriminalamtes nicht weiter.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Senat: Waffenbesitz von „Reichsbürgern“ nicht akzeptierenSenat: Waffenbesitz von „Reichsbürgern“ nicht akzeptierenIn Berlin leben nach Einschätzung von Polizei und Verfassungsschutz etwa 650 Menschen aus dem Spektrum der sogenannten Reichsbürger.
Leggi di più »

Razzia bei 'Reichsbürgern': CDU will Maßnahmen mittragenRazzia bei 'Reichsbürgern': CDU will Maßnahmen mittragenNach der Razzia in der 'Reichsbürger'-Szene am vergangenen Mittwoch äußert sich der CDU-Generalsekretär Mario Czaja im ZDF besorgt.
Leggi di più »

Faeser: Waffenrecht muss verschärft werdenFaeser: Waffenrecht muss verschärft werdenNach den Razzien bei Reichsbürgern diese Woche will Innenministerin NancyFaeser das Waffenrecht verschärfen.
Leggi di più »

Nach tödlichem Bus-Unfall in Berlin: Polizei sucht nach Ursache – 14-jährige Begleiterin nicht in LebensgefahrNach tödlichem Bus-Unfall in Berlin: Polizei sucht nach Ursache – 14-jährige Begleiterin nicht in LebensgefahrEin Linienbus fährt in Lankwitz zwei Jugendliche an, eine stirbt. Die Ursache ist noch unklar – und dürfte nicht die einzige Debatte bleiben: Der Rettungswagen brauchte 20 Minuten.
Leggi di più »

Ex-Freundin niedergeschossen: Polizei nimmt Tatverdächtigen festEx-Freundin niedergeschossen: Polizei nimmt Tatverdächtigen festEin 71-Jähriger steht in Verdacht seine ehemalige Partnerin auf offener Straße in Schöneberg niedergeschossen zu haben. Er war nach der Tat geflüchtet. Polizei Crime Berlin Schoeneberg
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 11:13:26