E-Scooter sorgen nicht selten für Chaos auf den Berliner Straßen. Verkehrssenatorin SchreinerManja will das Problem nach der Sommerpause angehen und auch andere Sharing Angebote verbessern.
Sie liegen auf Radwegen oder landen im Fluss: E-Scooter sorgen nicht selten für Chaos auf den Berliner Straßen. Dennoch sind sie nach Angaben aus dem Verkehrssenat ein wichtiger Bestandteil des Mobilitätsangebots in der Hauptstadt. „Natürlich gehören auch die E-Scooter für mich zu einem guten Mobilitätsmix“, so Verkehrssenatorin Manja Schreiner . „Wir brauchen sie für die Mobilitätswende.
„Ich werde mich nach der Sommerpause mit den Sharing-Anbietern dieser Stadt zusammensetzen“, kündigte die Senatorin an. Das betreffe neben den E-Scooter-Anbietern auch die Autosharing-Angebote. „Da will ich, dass wir insbesondere auch auf E-Autos setzen“, sagte die Senatorin. „Ich will aber auch besprechen, wie wir es schaffen, die Außenbezirke zu versorgen, dass sich die Leute gar nicht erst ein Auto kaufen müssen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berlins Verkehrssenatorin Manja Schreiner: „Auch E-Scooter gehören zu einem guten Mobilitätsmix“Berlins Verkehrssenatorin Manja Schreiner will mit Sharing-Anbietern „besprechen, wie wir es schaffen, die Außenbezirke zu versorgen, dass sich die Leute gar nicht erst ein Auto kaufen müssen.“
Leggi di più »
Senatorin: E-Scooter gehören zum MobilitätsmixFür den neuen Berliner Verkehrssenat bleiben Sharing-Angebote vom Auto bis zum E-Scooter ein wichtiger Bestandteil des Mobilitätsangebots in der Hauptstadt. „Natürlich gehören auch die E-Scooter für mich zu einem guten Mobilitätsmix“, sagte Verkehrssenatorin Manja Schreiner (CDU) der Deutschen Presse-Agentur. „Wir brauchen sie für die Mobilitätswende. Jetzt müssen wir aber schauen, wie wir noch mehr Ordnung in den Raum reinkriegen.“ Es könne nicht sein, dass etwa E-Scooter auf Bürgersteigen im Weg lägen oder in der Spree landeten. Hier gelte es, eine Lösung zu finden.
Leggi di più »
„Verkehrssicherheit ist nicht verhandelbar“: Senatorin will Projektgruppe für Radwegeprüfung einsetzenManja Schreiner hat eine Taskforce damit beauftragt, die Radwege-Vorhaben der Bezirke abzuarbeiten. Die Fachleute sollten Fragen der Verkehrssicherheit klären.
Leggi di più »
Schwere Kopfverletzung: 17-jähriger E-Scooter-Fahrer von Auto in Berlin angefahrenWeil er mutmaßlich eine rote Ampel übersah, stieß ein junger E-Scooter-Fahrer in Prenzlauer Berg mit einem Auto zusammen. Er wurde schwer verletzt.
Leggi di più »
Prenzlauer Berg: Jugendlicher E-Scooter-Fahrer bei Unfall schwer verletztEin 17-Jähriger fährt mit einem E-Scooter über eine rote Ampel und stößt mit einem Auto zusammen. Er erleidet schwere Kopfverletzungen.
Leggi di più »