Seoul, Südkorea: K-Pop-Sänger und Schauspieler Lee Ji-han bei Massengedränge getötet

Italia Notizia Notizia

Seoul, Südkorea: K-Pop-Sänger und Schauspieler Lee Ji-han bei Massengedränge getötet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Mehr als 150 Menschen starben, als sich in Seoul an Halloween die Massen drängten. Unter den Toten war auch der K-Pop-Sänger und Schauspieler Lee Ji-han. Er wurde 24 Jahre alt.

Südkoreanische Zeitungen kritisierten, dass die Behörden auf den Ansturm so großer Massen offensichtlich nicht vorbereitet gewesen seien. Am Samstag waren nur 137 Beamte im Einsatz – sie sollten sich darauf konzentrieren, Drogenmissbrauch und sexuelle Übergriffe zu verhindern.

Für den Halloweenabend waren hunderttausend Besucher erwartet worden. Polizisten wurden aber offenbar in einen anderen Teil der Hauptstadt dirigiert, um eine Demonstration zu überwachen. Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol wies am Montag hochrangige Regierungsmitglieder an, ein System zu entwickeln, wie sich Menschenmengen bei spontanen und unorganisierten Zusammenkünften besser kontrollieren lassen

. Bei Massenveranstaltungen müssen Organisatoren in Südkorea ein detailliertes Sicherheitskonzept vorlegen, das von lokalen Behörden sowie Polizei und Feuerwehr genehmigt wird. In Itaewon werden die Halloween-Parties aber nicht von einem einzigen Klub oder Bar ausgerichtet, die Feierlichkeiten erstrecken sich über einen Teil des Viertels. Somit gab es kein Sicherheitskonzept.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Südkorea: Etwa 150 Tote und 150 Verletzte bei Halloween-Feiern in SeoulSüdkorea: Etwa 150 Tote und 150 Verletzte bei Halloween-Feiern in SeoulBei Halloween-Feiern in Seoul sind mindestens 149 Menschen umgekommen und 150 weitere verletzt worden. Vorausgegangen war eine Massenpanik in Itaewon, einem Ausgehviertel in der südkoreanischen Hauptstadt.
Leggi di più »

Südkorea - Mehr als 150 Tote bei Massengedränge in SeoulSüdkorea - Mehr als 150 Tote bei Massengedränge in SeoulDie Zahl der Todesopfer bei einem Gedränge in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul ist auf mindestens 151 gestiegen. 82 Menschen wurden nach Angaben der Feuerwehr verletzt. Betroffen sind vor allem junge Leute.
Leggi di più »

Südkorea: Mehr als 150 Tote bei Halloween-Feiern in SeoulSüdkorea: Mehr als 150 Tote bei Halloween-Feiern in SeoulBei Halloween-Feiern in Seoul sind mehr als 150 Menschen umgekommen. Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol hat eine Staatstrauer angeordnet.
Leggi di più »

mehr als 150 tote bei halloween-feiern in seoulmehr als 150 tote bei halloween-feiern in seoulIn einem Ausgehviertel der südkoreanischen Hauptstadt münden Feiern in eine der größten Tragödien in der jüngeren Geschichte des Landes. Die Zahl an Toten könnte möglicherweise noch weiter steigen.
Leggi di più »

Mehr als 150 Tote und viele Verletzte bei Massenpanik in Seoul – Staatstrauer angeordnetMehr als 150 Tote und viele Verletzte bei Massenpanik in Seoul – Staatstrauer angeordnetIn einem Ausgehviertel in Seoul münden Feiern in eine der größten Tragödien in der jüngeren Geschichte Südkoreas. Die Zahl an Toten könnte möglicherweise noch weiter steigen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 17:33:17