Serbien versetzt Armee am Kosovo in „erhöhte Kampfbereitschaft“ – „Unmittelbare Kriegsbedrohung“

Italia Notizia Notizia

Serbien versetzt Armee am Kosovo in „erhöhte Kampfbereitschaft“ – „Unmittelbare Kriegsbedrohung“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

„Unmittelbare Kriegsbedrohung“: Serbien versetzt Armee am Kosovo in „erhöhte Kampfbereitschaft“

Präsidenthabe „höchste Kampfbereitschaft“ angeordnet, erklärte der serbische Verteidigungsminister Milos Vucevic am Montagabend . Der Verteidigungsminister betonte, es gebe kein Grund zur Panik, aber durchaus zur Besorgnis. Mit der erhöhten Kampfbereitschaft wolle die serbische Armee einen möglichen „Pogrom und Terror“ gegen Serben verhindern, unterstrich er gegenüber der Nachrichtenagentur Tanjug.

Verteidigungsminister Vucevic begründete die Entscheidung zur Erhöhung der Kampfbereitschaft gegenüber der Agentur Tanjug. Er warf Kurtis kosovarischer Regierung vor, sich auf einen Angriff auf Serben im Norden der Region vorzubereiten.Serben im Norden vom Kosovo haben in den letzten rund zwei Wochen zahlreiche Barrikaden auf den Straßen errichtet. Aus Belgrad heißt es, die Serben schützten sich so gegen eventuelle kosovarische Angriffe.

Schließlich betone die KFOR seit 23 Jahren immer wieder, dass sie für „Frieden, Sicherheit und Bewegungsfreiheit“ stehe. Nun müsse dies unter Beweis gestellt werden, forderte Kurti. „Und wenn das nicht bewiesen wird, dann werden wir uns selbst drum kümmern müssen.“

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Spannungen im Kosovo: Armee-Alarmbereitschaft in SerbienSpannungen im Kosovo: Armee-Alarmbereitschaft in SerbienDie Spannungen zwischen Serbien und Kosovo spitzen sich zu. Serbien versetzt seine Armee deshalb in Alarmbereitschaft.
Leggi di più »

Serbien schickt Armeechef an Grenze zum KosovoSerbien schickt Armeechef an Grenze zum KosovoDie Spannungen zwischen dem Kosovo und Serbien nehmen zu. Nachdem im Norden Kosovos Schüsse nahe einer NATO-Sicherheitstruppe gefallen sind, schickt Serbien den Generalstabschef an die Grenze. Die serbische Armee habe eine 'präzise, klare' Aufgabe.
Leggi di più »

Wachsende Spannungen zwischen Belgrad und Pristina: Serbien entsendet Armeechef an die Grenze zum KosovoWachsende Spannungen zwischen Belgrad und Pristina: Serbien entsendet Armeechef an die Grenze zum KosovoBis vor wenigen Jahren herrschte ein Bürgerkrieg zwischen den beiden Ländern. Zuletzt sind die Spannungen wieder gewachsen.
Leggi di più »

Serbien reagiert auf Unruhe im Kosovo | DW | 27.12.2022Serbien reagiert auf Unruhe im Kosovo | DW | 27.12.2022Angesichts der 'komplizierten Lage' im Norden des Kosovo hat Serbien seine Armee in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt. Zuletzt hatten sich die Spannungen in der Region wieder verstärkt.
Leggi di più »

Serbien und Kosovo: Spannungen an der GrenzeSerbien und Kosovo: Spannungen an der GrenzeSerbien mobilisiert Truppen und schickt sie an die Grenze zu Kosovo. Droht ein Krieg? Und was sind die Gründe für den Konflikt?
Leggi di più »

Serbien entsendet Armeechef an die Grenze zum KosovoSerbien entsendet Armeechef an die Grenze zum KosovoDer serbische Präsident Aleksandar Vucic hat am Sonntagabend den Generalstabschef der Armee an die Grenze zum Kosovo entsandt. Die Spannungen zwischen Belgrad und Pristina hatten zuletzt zugenommen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 15:27:49