Sergio Pérez: «Podestplatz ist das Mindestziel»

Italia Notizia Notizia

Sergio Pérez: «Podestplatz ist das Mindestziel»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Red Bull Racing-Star Sergio Pérez beendete die jüngsten drei Formel-1-Rennen auf dem Podest. Der Mexikaner will auch die restlichen Saisonläufe aufs Treppchen kommen. Er weiss: Im Fight gegen Mercedes zählt jeder Punkt.

Noch hat Mercedes in der Team-Wertung die Nase vorn, doch Red Bull Racing ist dank des Sieges von Max Verstappen und des dritten Platzes von Sergio Pérez bis auf einen WM-Zähler an die Weltmeister der letzten Jahre herangerückt. Das erhöht nicht nur den Druck auf die Mannschaft von Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff.

Auch die zweiten Fahrer neben den Titelanwärtern Max Verstappen und Lewis Hamilton sind gefordert, bei jedem der vier verbleibenden WM-Läufe Bestleistungen zu erbringen. Red Bull Racing-Routinier Sergio Pérez weiss: «Wir tragen ein so enges Duell gegen Mercedes aus, dass jeder gewonnene WM-Punkt am Ende den Unterschied machen kann.»

Deshalb kommt der 31-Jährige aus Guadalajara zum Schluss: «Wir müssen weiter Gas geben und versuchen, jedes Wochenende so perfekt wie möglich über die Bühne zu bringen.» Das Ziel ist klar: «Das Podium ist das Mindestziel für die restlichen Saisonläufe.» Auch in der Fahrer-WM sei noch alles möglich, ist sich der Mexikaner sicher. Sein Rückstand auf den drittplatzierten Valtteri Bottas beträgt 20 Punkte. «Das sind zwar einige Zähler und es stehen auch nicht mehr so viele Rennen auf dem Programm. Aber das Blatt kann sich an jedem Wochenende wenden. Wenn wir einen guten Job machen, ist alles möglich», sagt der zweifache GP-Sieger.

Wer in Brasilien die Nase vorn haben wird, kann Pérez aber nicht sagen: «Es ist ein so enger Zweikampf, wie wir in Mexiko sehen konnten. Sie waren im Qualifying stärker als wir und ich denke, wir waren im Rennen stärker, weil Max die Führung übernehmen konnte. Es hätte wohl ganz anders ausgesehen, wenn sie vorne geblieben wären. Es wird sicher wieder sehr eng werden, und wir werden sehen, wer nach dem Sprint und dem Rennen die Nase vorne haben wird.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sergio Pérez zu Covid-19: «Fahrer sollen entscheiden»Sergio Pérez zu Covid-19: «Fahrer sollen entscheiden»Sergio Pérez ist der Meinung, die GP-Stars sollten im Falle einer Covid-19-Erkrankung selbst entscheiden, ob sie ein Rennwochenende bestreiten können. «Nur die Formel 1 ist bei diesem Thema noch restriktiv», sagt er.
Leggi di più »

Sergio Pérez: «Keine Stallorder bei Force India»Sergio Pérez: «Keine Stallorder bei Force India»​Der Mexikaner Sergio Pérez bereut nicht, dass er in Kanada keinen Platz für seinen Stallgefährten Esteban Ocon gemacht hat: «Ich würde alles genau gleich machen, es gibt keine Stallorder bei Force India.»
Leggi di più »

Baku-Sieger Sergio Pérez: In Frankreich noch stärkerBaku-Sieger Sergio Pérez: In Frankreich noch stärkerDer 31jährige Mexikaner Sergio Pérez hat mit seinem Sieg beim Aserbaidschan-GP in Baku ganz viel Selbstvertrauen getankt. Der Red Bull Racing-Pilot glaubt, dass er in Frankreich noch stärker fahren wird.
Leggi di più »

Sergio Pérez über Barcelona-Strafe: «Sehr unfair»Sergio Pérez über Barcelona-Strafe: «Sehr unfair»Weil Sergio Pérez im Spanien-GP die blauen Flaggen zu lange ignorierte, als er von Leader Lewis Hamilton überrundet wurde, kassierte er eine schmerzliche Zeitstrafe, die ihn um den vierten Platz brachte.
Leggi di più »

Aitken verliert möglichen Podestplatz: Warum er den Ferrari plötzlich abstellteAitken verliert möglichen Podestplatz: Warum er den Ferrari plötzlich abstellteEmil-Frey-Ferrari-Pilot Jack Aitken lag bereits auf Platz vier, als er in der elften Runde seinen Boliden an der Box abstellte: Wieso das Team keine andere Wahl sah
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-16 16:25:48