Sergio Pérez (Red Bull Racing): «Ein Traum ist wahr»

Italia Notizia Notizia

Sergio Pérez (Red Bull Racing): «Ein Traum ist wahr»
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

​Der 30jährige Mexikaner Sergio Pérez kann es nicht erwarten, mit Red Bull Racing-Honda an den Start zu gehen. Der WM-Vierte von 2020 sagt: «Ich habe immer davon geträumt, für ein Top-Team zu fahren.»

Wenn es nach Sergio Pérez geht, dann könnte die WM-Saison 2021 schon morgen beginnen: «Meine ganze GP-Karriere lang habe ich mich darauf gefreut, bei einem Top-Team fahren zu können, jetzt ist diese Chance da. Ich glaube, diese Gelegenheit kommt für mich zum richtigen Zeitpunkt – ich habe im vergangenen Jahr meine beste Saison gezeigt.

Der 30jährige Mexikaner weilt derzeit im Rennwagenwerk von Milton Keynes und findet: «Wenn du durch diese Hallen gehst, dann merkst du schnell, warum das Team erfolgreich ist. Die Infrastruktur ist erstklassig. Das ist vielleicht der grösste Unterschied zu meinen früheren Rennställen – die Ressourcen, die Anzahl Fachkräfte, das ist sehr eindrucksvoll. Ich spüre eine enorme Energie hier und grosses Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern.

Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko und RBR-Teamchef Christian Horner versprechen sich von Pérez Leistungen auf konstant hohem Niveau, Sergio soll Max Verstappen mehr beflügeln als Alex Albon dazu in der Lage war. Pérez selber meint: «Ich bringe viel Erfahrung mit, aus verschiedenen Rennställen, aus verschiedenen Epochen. Ich weiss, was ich von einem Rennwagen brauche, um schnell zu sein.

«Ich kann es noch immer nicht ganz glauben, dass ich wirklich für Red Bull antrete. Noch vor einem Jahr hätte ich das nicht zu träumen gewagt. Ich werde mich voll ins Zeug legen, um mich mit guten Leistungen zu bedanken für das grosse Vertrauen, das ich spüre.» «Ich habe schon viel Zeit mit den Technikern verbracht und zahlreiche Stunden im Rennsimulator. Das ist 2021 noch wichtiger als zuvor, weil wir nur drei Wintertesttage haben, eineinhalb für Max, eineinhalb für mich. Das ist hochseriöse Vorbereitung gefragt und grosse Anpassungsfähigkeit. Ich finde es gut, dass wir den Wintertest in Bahrain fahren – bei wärmerem Wetter kannst du mehr übers Auto lernen als bei kalten Bedingungen in Spanien.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Sergio Pérez (Red Bull Racing): Drei Rennen in einemSergio Pérez (Red Bull Racing): Drei Rennen in einemBeim Grand Prix der Emilia-Romagna sichert Sergio Pérez dem Red Bull Racing-Rennstall mit einer starken Fahrt den Doppelsieg. Der Mexikaner über sein Rennen: «Nach dem Reifenwechsel ging’s richtig los.»
Leggi di più »

Sergio Pérez: «Ich wollte lieber Fussballstar werden»Sergio Pérez: «Ich wollte lieber Fussballstar werden»Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise mit dem McLaren-Piloten Sergio Pérez: Zurück zu den Wurzeln des Formel-1-Stars, zuhause in Mexiko.
Leggi di più »

Sergio Perez: Nach Freitagscrash 'im Grunde blind' ins QualifyingSergio Perez: Nach Freitagscrash 'im Grunde blind' ins QualifyingSergio Perez hat die Auswirkungen seines Abflugs am Freitag zu spüren bekommen und konnte sich nicht ausreichend auf das Qualifying in Monza vorbereiten
Leggi di più »

Sergio Pérez enttäuscht: «Haben mit Q3 gerechnet»Sergio Pérez enttäuscht: «Haben mit Q3 gerechnet»McLaren-Pilot Sergio Pérez blieb in Singapur im zweiten Qualifying-Abschnitt hängen. Mit Startplatz 14 schaffte er sich keine guten Voraussetzungen für seinen 50. Grand Prix.
Leggi di più »

Fernando Alonso und Sergio Pérez: Supercars-KostprobeFernando Alonso und Sergio Pérez: Supercars-KostprobeSowohl Fernando Alonso als auch Sergio Pérez nutzten vor dem Auftakt des Melbourne-Wochenendes die Chance, in einem Supercar auf dem Albert Park Circuit auszurücken. Beide waren begeistert.
Leggi di più »

Sergio Pérez (Force India): Strafe ein großer SchmerzSergio Pérez (Force India): Strafe ein großer SchmerzDie Strafe gegen Sergio Pérez nach dem Crash mit Felipe Massa bleibt bestehen. Für den Force-India-Piloten eine große Enttäuschung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 05:24:13