Sexuelle Belästigung an der Freien Universität Berlin: Studierendenausschuss warnt davor, die Polizei zu rufen

Italia Notizia Notizia

Sexuelle Belästigung an der Freien Universität Berlin: Studierendenausschuss warnt davor, die Polizei zu rufen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Ein namentlich benannter Mann soll auf dem Campus der Freien Universität Berlin mehrfach Frauen belästigt haben. Ein Anruf bei der Polizei könne die Situation aber unnötig eskalieren, schreibt der Asta.

Der Mann habe seit Mitte Januar auf dem Gelände der Freien Universität offiziell Hausverbot. „Noch können wir nicht einschätzen, ob er sich daran hält“, schreibt der Asta weiter. Bislang habe sich der Mann „nicht einsichtig“ gezeigt. Er befinde sich oft in einem offenbar „psychischen Ausnahmezustand“.Der Asta empfiehlt Menschen, denen der Mann begegnet, diesen wegzuschicken und dabei auf das Hausverbot zu verweisen. Dazu wird auch auf die uniinterne Security verwiesen.

Wir möchten unbedingt darauf hinweisen, dass Polizeieinsätze für von Rassismus betroffene Menschen grundsätzlich mit einem erhöhten Risiko einhergehen, Polizeigewalt zu erfahren.Der Mail, die dem Tagesspiegel vorliegt, ist auch ein Aushang mit Foto des Mannes angefügt.

Der Mann habe mindestens eine Person über einen längeren Zeitraum hinweg gestalkt, so ein weiterer Vorwurf, sei aber bislang wohl nicht körperlich übergriffig geworden. „Berichte über derartige Begegnungen haben sich in letzter Zeit gehäuft, deswegen möchten wir mit dieser Mail möglichst viele Menschen darüber informieren“, heißt es weiter in dem Schreiben.

Laut eigenen Angaben auf diversen Onlineportalen hat der Mann in den 1990ern selbst an der FU studiert und anschließend bis vor wenigen Jahren auch promoviert. Aktuell sei er „Philosoph und Künstler“, schreibt er über sich. Eine Tagesspiegel-Anfrage an das Präsidium der Universität, ob die Vorwürfe bekannt, Maßnahmen eingeleitet und tatsächlich ein Hausverbot ausgesprochen worden seien, ließ dieses bislang unbeantwortet.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Drama in Hamburg: Neun Pferde sterben bei Stall-Brand – Polizei erlöst ein TierDrama in Hamburg: Neun Pferde sterben bei Stall-Brand – Polizei erlöst ein TierErschütternde Szenen im Hamburger Osten: Ein Pferdestall am Schimmelreiterweg in Rahlstedt stand am frühen Donnerstagmorgen in Flammen. Neun Tiere kamen
Leggi di più »

Unfallbeteiligte in hilfloser Lage gefilmt: Polizei beschlagnahmt Handy von Gafferin und leitet Verfahren ein --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Unfallbeteiligte in hilfloser Lage gefilmt: Polizei beschlagnahmt Handy von Gafferin und leitet Verfahren ein --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Mettmann (ots)   Am Donnerstag (2. Februar 2023) hat die Polizei in Ratingen das Smartphone einer 50-jährigen Ratingerin beschlagnahmt und ein Verfahren gegen sie eingeleitet. Die Frau hatte …
Leggi di più »

Neu auf Netflix: Blutiger Werwolf-Horror, ein Remake (!) von 'Élite' & ein starbesetztes Survival-AbenteuerNeu auf Netflix: Blutiger Werwolf-Horror, ein Remake (!) von 'Élite' & ein starbesetztes Survival-AbenteuerBei Netflix gibt es heute drei große Neustarts und bei allen stehen jugendliche Figuren im Mittelpunkt: das indische „Élite“-Remake „Class“, der Werwolf-Horror „Viking Wolf“ und das auf wahren Begebenheiten basierende Abenteuer „True Spirit“.
Leggi di più »

Zugunglück in Recklinghausen: Ein Kind tot, ein weiteres verletztDas Unglück soll sich gegen 18 Uhr in der Nähe eines Güterbahnhofes ereignet haben. Mit Drohnen suchten Rettungskräfte die Gleise ab.
Leggi di più »

Apple kauft sich in München ein - Ein KommentarApple zahlt 251 Millionen für ein Grundstück mitten in München. Für die Firma ist das ein gutes Geschäft. Für die Stadt auch. Ein Kommentar von rehofmann SZPlus
Leggi di più »

Clubszene in der Ukraine: Ein Grollen, ein BrodelnClubszene in der Ukraine: Ein Grollen, ein BrodelnDas Berliner CTM-Festival widmet der ukrainischen Club- und Elektronikszene einen Abend. Dort geht es um den Kriegsalltag zwischen Heimatland und Exil.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 03:21:07