Sexuelle Belästigung an der FU: AStA warnt, die Polizei zu rufen

Italia Notizia Notizia

Sexuelle Belästigung an der FU: AStA warnt, die Polizei zu rufen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 61%

Obwohl an der FU ein Mann wiederholt Frauen sexuell belästigt, sollte niemand die Polizei zur Hilfe rufen – warnt der AStA. Dies sei zu gefährlich, vor allem für den Täter.

zu rufen. Personen, die ihm begegnen und sich von ihm belästigt fühlen, wird vielmehr dringend davon abgeraten. Stattdessen solle man sich zunächst an den Sicherheitsdienst der Uni wenden.

Auch die Polizei zu alarmieren, liege zwar auch im Ermessen eines jeden Einzelnen. „Wir möchten jedoch unbedingt darauf hinweisen, dass Polizeieinsätze für von Rassismus betroffene Menschen grundsätzlich mit einem erhöhten Risiko einhergehen, Polizeigewalt zu erfahren“, heißt es in dem AStA-Schreiben. Gerichtet an die Hochschulgruppen und Fachschaftsinitiativen soll es bereits in der vergangenen Woche verschickt worden sein.

Außerdem seien die meisten Beamtinnen und Beamten „nicht ausreichend im Umgang mit psychischen Ausnahmesituationen geschult“, schreiben die Verfasser weiter. Daher würden solche Einsätze oft „durch unnötigen Einsatz von Gewalt eskaliert werden“. Die Sorge gilt dabei offensichtlich weniger dem potenziellen Opfer als dem Täter, das sich dieser oft in einer solchen Ausnahmesituation befände, wie es an einer anderen Stelle in dem Schreiben heißt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

morgenpost /  🏆 64. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Belästigung im Fitnessstudio: Frauen zeichnen heimlich lüsterne Männer aufBelästigung im Fitnessstudio: Frauen zeichnen heimlich lüsterne Männer aufEs wird gegafft und gegrapscht: Der Gang ins Fitnessstudio kann für Frauen unangenehm werden. Auf Tiktok werden nun solche Momente öffentlich gemacht.
Leggi di più »

Kabinett beschließt Ende der Diskriminierung von Homosexuellen bei BlutspendeKabinett beschließt Ende der Diskriminierung von Homosexuellen bei BlutspendeÄnderung des Transfusionsgesetzes: Homosexuelle Männer und Trans-Personen werden künftig nicht mehr von vornherein von der Blutspende ausgeschlossen. lsvd queer_de Siegessaeule queer trans transident nichtbinär lgbtq lgbtqia lgbtqiaplus
Leggi di più »

Millionenraub in Europa-Passage: Polizei schlägt bei Großrazzia zu (M+)Millionenraub in Europa-Passage: Polizei schlägt bei Großrazzia zu (M+)Sie sollen im vergangenen Jahr sündhaft teure Luxusuhren in der Europa-Passage erbeutet haben: Sechs Männer stehen in Verdacht, einen Millionenraub
Leggi di più »

Mysteriöse Vorfälle im Zoo von Dallas: Polizei findet verschwundene Tamarinen-Affen – 25 Kilometer entferntMysteriöse Vorfälle im Zoo von Dallas: Polizei findet verschwundene Tamarinen-Affen – 25 Kilometer entferntInnerhalb kürzester Zeit kommt es im Zoo von Dallas zu mehreren ungewöhnlichen Vorfällen. Gestern verschwanden plötzlich zwei Kaiserschnurrbarttamarine.
Leggi di più »

Schwandorf: Mit bis zu 140 km/h innerorts: Autofahrer flüchtet vor Polizei und verunglücktEin Autofahrer (26) flüchtete vor der Polizei. Mit bis zu 140 Sachen raste er durch den Ort. Kurz darauf verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen.
Leggi di più »

Serienmord in Schwäbisch Hall! Polizei fasst VerdächtigenVergangene Woche wird eine tote Rentnerin in ihrer Wohnung in Schwäbisch Hall gefunden. Es ist der dritte Mord an einer Rentnerin in den vergangenen Jahren - und bereits der zweite innerhalb kurzer Zeit. Jetzt will die Polizei neue Erkenntnisse in dem Fall verkünden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 07:22:06