Zwanzig Mal dafür oder dagegen: Einen Überblick über das Demonstrationsgeschehen während der Münchner Sicherheitskonferenz gibt martinbernstei3. Schwerpunkte sind der Krieg in der Ukraine und Menschrechtsverletzungen im Iran.
Außerdem ist auch die Sicherheitskonferenz selbst Thema auf mehreren Kundgebungen.
Nahe kommen werden die Demonstranten den MSC-Teilnehmern aber nicht, das Münchner Kreuzviertel ist von der Polizei größtenteils abgeriegelt. Auf manchen Kundgebungen werden aber Konferenzteilnehmer als Redner erwartet - und jeweils mehrere Hundert bis mehrere Tausend Teilnehmer. Es wird zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen sowie Einschränkungen im Öffentlichen Nahverkehr kommen. Ein Überblick.
An beiden Kundgebungen wird die traditionelle linke"Anti-Siko-Demo" vorbeiziehen, die sich um 13 Uhr auf dem Stachus formiert und von dort aus in zwei Armen die Sicherheitskonferenz symbolisch"umzingelt", um den Ort der Abschlusskundgebung anzusteuern, den Marienplatz. Der Max-Joseph-Platz vor der Oper wird am Samstag fest in der Hand iranischer Oppositioneller sein. Nach einer ersten Kundgebung um 12 Uhr veranstaltet um 15.30 Uhr das Bündnis"Women, Life, Freedom" eine Protestaktion, auf der gefordert wird, die bisherige Iran-Politik zu ändern, Lobbyisten des Regimes auszuweisen und die Revolutionsgarden auf die EU-Terrorliste zu setzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Joachim Gauck: „Auf die hören, die kämpfen wollen“Vor Beginn der Sicherheitskonferenz wirbt Joachim Gauck in München leidenschaftlich für die militärische Unterstützung der Ukraine und positioniert sich klar gegen aus seiner Sicht Putin-freundliche Intellektuelle. Von rehofmann SZPlus
Leggi di più »
Analyst über Iran und die Münchner Sicherheitskonferenz: „Streiks könnten das Regime brechen“Eine Exil-Koalition trägt den Ruf nach Regimesturz ins Ausland. In Iran dürfte es sehr bald schon neue Protesten geben, sagt der Politologe Ali Fathollah-Nejad.
Leggi di più »
Sicherheitskonferenz-Chef über Ukraine: „Auf Putin ist kein Verlass“Christoph Heusgen leitet die am Freitag beginnende Münchner Sicherheitskonferenz. Und fordert vorab die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine.
Leggi di più »
Standing Ovations für die Ukraine und die Proteste im IranSo berührend war die Eröffnungsgala selten: Die 73. Berlinale startete im Zeichen der Solidarität mit dem ukrainischen Volk und den Protestierenden im Iran. Den Auftakt machte ein außergewöhnlicher Auftritt.
Leggi di più »
Münchner Sicherheitskonferenz: Mehr Soldaten zum gleichen PreisDas Bundesverteidigungsministerium setzt deutlich mehr Personal als im Vorjahr ein – Linke übt im Zusammenhang mit der Nord-Stream-Sabotage scharfe Kritik.
Leggi di più »
Ukraine News: Ukraine meldet neue Raketen-AngriffswelleLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Bei einer neuerlichen Angriffswelle feuert Russland angeblich 32 Raketen auf Ziele in der Ukraine ab.
Leggi di più »