Siebenjähriger nach Messerangriff in Regensburger Psychiatrie gestorben

Italia Notizia Notizia

Siebenjähriger nach Messerangriff in Regensburger Psychiatrie gestorben
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Der Siebenjährige sowie ein 63-Jähriger hatten am Donnerstag auf einem Flur in der kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung Stichverletzungen erlitten. Als tatverdächtig gilt ein 14-Jähriger.

Regensburg – Einen Tag nach einem Angriff auf zwei Menschen in einem Bezirkskrankenhaus in Regensburg in Bayern ist ein Siebenjähriger gestorben. Er sei am Freitagabend in einer Klinik seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei in der Nacht auf Samstag mit.

Die Ermittler schlossen einen extremistischen Hintergrund nicht aus. Am Freitag hatte die Polizei mitgeteilt, die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus bei der Generalstaatsanwaltschaft München habe die Ermittlungen wegen zwei Fällen von versuchtem Mord übernommen. Weil der Jugendliche möglicherweise schuldunfähig sei, sei er in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden.

Die Zeitungen der Mediengruppe Bayern berichteten am Freitag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Regensburg, der Jugendliche habe eine Gewalttat an einer Schule in der Oberpfalz geplant gehabt. Die Behörde selbst war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Der Siebenjährige hatte sich nach der Tat laut Polizei zunächst „in einem äußerst kritischen Zustand“ befunden. Der 63-Jähriger wurde ebenfalls schwer verletzt, sein Zustand war laut Polizei am Freitag stabil. Den Angriff gestoppt hatte letztlich ein Mitarbeiter der Klinik. Er wurde bei dem Angriff an der Hand verletzt, konnte den Angaben zufolge inzwischen aber wieder das Krankenhaus verlassen.Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Siebenjähriger Junge bleibt ruhig, als er einem Schwarzbären begegnetSiebenjähriger Junge bleibt ruhig, als er einem Schwarzbären begegnetEin siebenjähriger Junge aus British Columbia in Kanada bleibt ruhig, als er plötzlich einem Schwarzbären gegenübersteht. Eine weitere Person kommt hinzu und vertreibt den Bären. Der Junge wurde darauf vorbereitet, in solchen Situationen ruhig zu bleiben.
Leggi di più »

Siebenjähriger Junge bewahrt kühlen Kopf bei Begegnung mit SchwarzbärSiebenjähriger Junge bewahrt kühlen Kopf bei Begegnung mit SchwarzbärEin siebenjähriger Junge aus British Columbia in Kanada bleibt ruhig, als er auf seinem Roller einem Schwarzbären begegnet. Eine weitere Person kommt hinzu und vertreibt den Bären. Der Junge wurde zuvor darauf vorbereitet, in solchen Situationen ruhig zu bleiben.
Leggi di più »

Bayern: Zündelnder 13-Jähriger verursacht Zimmerbrand in Rettenberg → Feuerwehrmann verunfallt bei der AnfahrtBayern: Zündelnder 13-Jähriger verursacht Zimmerbrand in Rettenberg → Feuerwehrmann verunfallt bei der AnfahrtRETTENBERG / IMMENSTADT (BAYERN): Am Mittwoch, 25. Oktober 2023, ging bei der Polizeieinsatzzentrale in Kempten gegen 18:00 Uhr der Notruf eines 13-jährigen Jungen ein. Er gab an, soeben die Matratze seines Kinderzimmers in Brand gesetzt zu haben.
Leggi di più »

23-jähriger Gmünder wegen sexuellem Missbrauch von Minderjährigen angeklagt23-jähriger Gmünder wegen sexuellem Missbrauch von Minderjährigen angeklagtEin 23-jähriger Mann aus Gmünd wurde wegen schwerem sexuellem Missbrauch von Minderjährigen angeklagt. Er soll eine Zwölfjährige zu sexuellen Handlungen genötigt und ein Video davon angefertigt haben. Der Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Leggi di più »

21-jähriger Mann ermordet Mutter, um Covid-Impfung zu verhindern21-jähriger Mann ermordet Mutter, um Covid-Impfung zu verhindernEin 21-jähriger Mann hat seine Mutter ermordet, um die Covid-Impfung bei seinem Bruder zu verhindern. Er verteidigt die Tat vor Gericht mit Verschwörungstheorien und zeigt keine Reue. Das Landgericht Hof verhängt eine elfjährige Freiheitsstrafe und ordnet seine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung an.
Leggi di più »

Tiroler Ötztal:Von tonnenschwerer Ladefläche erdrückt: 28-Jähriger totTiroler Ötztal:Von tonnenschwerer Ladefläche erdrückt: 28-Jähriger totEin 28-Jähriger führte Arbeiten an einer Lkw-Ladefläche durch. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-26 22:35:07