Der Gründer der insolventen Immobiliengruppe Signa, René Benko, ist am Donnerstag festgenommen worden. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat die Festnahme des Signa-Gründers angeordnet. Benko wurde wegen Verdunkelungsgefahr und Tatbegehungsgefahr festgenommen, teilte die WKStA in einer Aussendung mit.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
er Gründer der insolventen Immobiliengruppe Signa, René Benko, ist am Donnerstag festgenommen worden. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat die Festnahme des Signa-Gründers angeordnet. Benko wurde wegen Verdunkelungsgefahr und Tatbegehungsgefahr festgenommen, teilte die WKStA in einer Aussendung mit.
Die Festnahme wurde vom Landesgericht für Strafsachen Wien bewilligt und von der Soko Signa des Bundeskriminalamts heute durchgeführt. Laut einem Bericht der"Kronen Zeitung" wurde Benko in seiner Innsbrucker Villa festgenommen. Die WKStA hatte zuletzt gegen den 47-jährigen Tiroler unter anderem wegen des Verdachts auf Betrug sowie der betrügerischen Krida ermittelt.
Insolvenzen Signa Tirol Verbindlichkeiten Österreich _Apafeed
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
René Benko festgenommenMedienberichten zufolge wurde der Signa-Gründer Rene Benko am Donnerstag in Tirol festgenommen. Zuerst berichtete die 'Krone'.
Leggi di più »
René Benko festgenommen – das wirft man ihm vorMedienberichten zufolge wurde der Signa-Gründer Rene Benko am Donnerstag in Tirol festgenommen. Zuerst berichtete die 'Krone'.
Leggi di più »
Peschorn für mehr Aufklärung rund um René BenkoWolfgang Peschorn, Präsident der Finanzprokuratur, erhofft sich von den Konkursen der beiden Signa-Gesellschaften Signa Prime und Signa Development eine umfassende Aufklärung der Pleite rund um René Benko, wie Peschorn im Ö1-'Mittagsjournal' erklärte.
Leggi di più »
Insolvenzverwalter wirft Ex-Führungskräften von Signa Prime Schadenersatzforderung in Höhe von 1 Mrd. EuroDer Insolvenzverwalter der Signa Prime Selection AG hat Haftungsschreiben an vier ehemalige Vorstandsmitglieder und zwölf Ex-Aufsichtsräte geschickt. Er wirft ihnen schwerwiegende Verfehlungen, Pflichtverletzungen und Insolvenzverschleppung vor und macht sie für einen Schaden in Höhe von mindestens einer Milliarde Euro verantwortlich.
Leggi di più »
Signa: Vorstände und Aufsichtsräte haften für mindestens eine Milliarde EuroInsolvenzverwalter Norbert Abel hat Haftungsschreiben an vier ehemalige Vorstände und zwölf Ex-Aufsichtsräte der Signa Prime Selection AG verschickt.
Leggi di più »
Signa-Prime-Insolvenzverwalter kritisiert Ex-Management und AufsichtsratDer Insolvenzverwalter Norbert Abel kritisiert das ehemalige Management und den Aufsichtsrat der Signa-Prime für Transaktionen rund um den Kauf der britischen Warenhauskette Selfridges. Abel sieht in diesen Transaktionen, die zu einem erheblichen Schaden für die Prime geführt haben, Verstöße gegen die Interessen der Gesellschaft.
Leggi di più »