Signa: Gusenbauer verlässt Aufsichtsräte

Italia Notizia Notizia

Signa: Gusenbauer verlässt Aufsichtsräte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Signa-Aufsichtsratsvorsitzender Alfred Gusenbauer hat heute seinen Rückzug von Signa angekündigt. Am Ende der geplanten Gläubigerversammlungen von Signa Prime Select und Development am 18. März wolle er aus den beiden Aufsichtsräten ausscheiden, hieß es in einer Aussendung der beiden Signa-Unternehmen.

Signa-Aufsichtsratsvorsitzender Alfred Gusenbauer hat heute seinen Rückzug von Signa angekündigt. Am Ende der geplanten Gläubigerversammlungen von Signa Prime Select und Development am 18. März wolle er aus den beiden Aufsichtsräten ausscheiden, hieß es in einer Aussendung der beiden Signa-Unternehmen. Für eine Wiederwahl stehe er nicht mehr zur Verfügung.

Mitte Jänner hatte der Ex-SPÖ-Chef im Ö1-Interview erstmals zu den Vorwürfen wegen seiner Rolle als Aufsichtsrat bei Signa Prime und Signa Development einerseits und als langjähriger Berater von Signa-Gründer Rene Benko und Signa andererseits Stellung genommen. Er habe „für gute Arbeit gute Entlohnung bekommen und diese in Österreich versteuert“, reagierte Gusenbauer auf Vorwürfe hoher Beraterverträge.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ORF /  🏆 8. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Prozess wegen Falschaussage: ÖBAG-Aufsichtsräte entlasten KurzProzess wegen Falschaussage: ÖBAG-Aufsichtsräte entlasten KurzDer Prozess gegen Ex-Kanzler Sebastian Kurz wegen Falschaussage vor dem U-Ausschuss ist am Dienstag in die Finalphase gestartet. Die beiden ersten Zeugen, Ex-ÖBAG-Aufsichtsratschef Helmut Kern und ÖBAG-Aufsichtsrätin Susanne Höllinger, entlasteten mit ihren Aussagen Kurz und den Mitangeklagten, Ex-Kabinettschef Bernhard Bonelli.
Leggi di più »

Signa-Gruppe verschob vor Insolvenz mehr als 300 Millionen Euro an Unternehmen der Benko-FamilieSigna-Gruppe verschob vor Insolvenz mehr als 300 Millionen Euro an Unternehmen der Benko-FamilieRecherchen der „Financial Times“ haben enthüllt, dass das Tochterunternehmen Signa Development vor dem Insolvenzreigen mehr als 300 Millionen Euro an zwei Unternehmen der Benko-Familie verschoben hat.
Leggi di più »

Signa Holding: Gläubiger fordern 8,6 Milliarden EuroSigna Holding: Gläubiger fordern 8,6 Milliarden EuroDie Gläubiger der insolventen Signa Holding des Tiroler Investors Rene Benko haben Forderungen von insgesamt gut 8,6 Milliarden Euro angemeldet. Das teilte der Insolvenzverwalter der Dachgesellschaft des in Schieflage geratenen Immobilienimperiums am Montag mit.
Leggi di più »

Gläubiger wollen von der Signa Holding rund 8,6 Milliarden EuroGläubiger wollen von der Signa Holding rund 8,6 Milliarden EuroDie Gläubiger der Signa Holding haben Forderungen von 8,613 Milliarden Euro angemeldet, geht aus dem Bericht des Insolvenzverwalters Christof Stapf hervor, den er heute, Montag, der Gläubigerversammlung vorgelegt hat.
Leggi di più »

Signa-Versteigerungen: Alles muss raus – auch das profilSigna-Versteigerungen: Alles muss raus – auch das profilIn der Signa-Zentrale gehen die Auktionen in die nächste Runde. Versteigert wird alles, was einen Wert hat: unter anderem das Büro von René Benko. Zwischen Designermöbeln und Kaffeemaschinen finden sich auch profil-Ausgaben.
Leggi di più »

Signa-Pleite: Kurz-Firma will Millionenforderung geltend machenSigna-Pleite: Kurz-Firma will Millionenforderung geltend machenDie SK Management GmbH von Ex-Kanzler Sebastian Kurz hat 1,65 Millionen Euro an offenen Honoraren gegenüber dem Firmenimperium von René Benko. Nun ist die betroffene Signa-Subfirma in Konkurs.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 05:23:04