Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kritisiert die Angriffe auf Rettungskräfte in der Silvesternacht. Er schlägt eine Bestrafung vor, mit der er für Furore sorgt – darauf löscht er seinen Tweet.
sein Entsetzen über die Gewalt gegen Rettungskräfte. In seinem Tweet macht er auch einen Vorschlag, wie die Täter:innen bestraft werden sollten. Dieser kommt allerdings nicht gut an und sorgt für Furore.Schwere Angriffe auf Rettungskräfte in der Silvesternacht
In der Silvesternacht gab es allein in Berlin mehr als hundert Festnahmen. Die Taten sind schwer zu begreifen: Jahr für Jahr werden immer mehr Einsatz- und Rettungskräfte wie etwa Feuerwehrleute und Sanitäter zum Ziel gewaltsamer Angriffe – während ihrer Einsätze, die doch eigentlich dem Schutz und der Rettung von Menschenleben dienen sollen.
Karl Lauterbach löscht seinen Tweet, in dem er eine Bestrafung für Angriffe auf Rettungskräfte vorschlägt.Auch für den SPD-Politiker Lauterbach sind diese Taten wohl unbegreiflich. Er schrieb dazu auf Twitter am Neujahrstag:"Eine Schande, dass eine kleine Gruppe von Chaoten gerade die Rettungskräfte angreift.
Kurz darauf löscht er den Tweet und rudert mit seiner Aussage offenbar zurück. Denn sein Vorschlag traf auf wenig Verständnis bei der Twitter-Community. Es hagelte reichlich negative Kommentare.Dabei gibt es bereits per Gesetz eine Bestrafung für Angreifer:innen auf Rettungs- und Sicherheitskräfte – und die hat es in sich.Seit 2017 gibt es ein eigenes Gesetz, das schärfere Straftatbestände für Angriffe auf Rettungs- und Sicherheitskräfte verankerte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bayern fordert Lauterbach zu umfassender Pflegereform für 2023 aufDer Gesundheitsminister in Bayern Klaus Holetschek drängt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach dazu, das Jahr 2023 zum Jahr der Pflegereform zu machen.
Leggi di più »
Sana-Klinikchef greift Lauterbach für Krankenhaus-Pläne an und warnt vor KliniksterbenDKG-Vize Lemke nennt Lauterbachs Reformvorschläge „vollkommen lebensfremd“ und den Beginn einer „Planwirtschaft“ im Klinikbereich.
Leggi di più »
Klinikbetreiber rechnet mit Lauterbach ab: „Vollkommen lebensfremd“DKG-Vize Lemke nennt Lauterbachs Reformvorschläge „vollkommen lebensfremd“ und den Beginn einer „Planwirtschaft“ im Klinikbereich. Er warnt vor einem Klinksterben.
Leggi di più »
Corona: Neue Variante XBB.1.5 in den USA – Lauterbach will 'beobachten'In den USA ist die Corona-Variante XBB.1.5 auf dem Vormarsch. Gesundheitsminister Lauterbach will die Entwicklung beobachten.
Leggi di più »
Lauterbach löscht seinen ersten Tweet des Jahres wiederWas war DAS denn? Nach den Angriffen auf Rettungskräften mit Pyrotechnik twitterte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (59, SPD) am Neujahrstag bei Twitter einen seltsamen Vorschlag.
Leggi di più »
Ärzteverbände drängen auf zusätzliche Finanzhilfen für KrankenhäuserGesundheitsminister Lauterbach plant eine Klinikreform, Ärztevertreter erhöhen jetzt den Druck auf die Regierung: Ohne kurzfristige Hilfe drohen demnach Krankenhauspleiten.
Leggi di più »