Silvester-Randale in Hamburg: „Die Migranten sind doch selbst schockiert“ (M+)

Italia Notizia Notizia

Silvester-Randale in Hamburg: „Die Migranten sind doch selbst schockiert“ (M+)
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 mopo
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 59%

Mit den Angriffen auf Einsatzkräfte an Silvester ist erneut eine Debatte über Migration und gescheiterte Integration entbrannt. Für etliche Politiker

scheint klar: Die Verantwortung liegt bei Menschen mit ausländischen Wurzeln. Der Hamburger FDP-Politiker Sami Musa startete seine politische Karriere in Harburg, dem Bezirk, wo die Krawalle besonders schwer waren. Der Sohn eines Kosovo-Albaners ist eng vernetzt mit den migrantischen Communitys aus dem Westbalkan. Auch er sagt: „Der Senat muss Integrationsprobleme anpacken, anstatt über Böller-Verbote nachzudenken.

Sie sind schockiert! Ich habe viele Reaktionen von Migranten auf mein kritisches Statement zu den Krawallen erhalten. Allesamt mit Zustimmung. Die große Mehrheit der Menschen mit Migrationshintergrund lebt gern und vor allem friedlich in unserer Stadt und auch in unserem Bezirk. Sie lehnen Gewalt ab und haben Sorge, mit den Randalierern in einen Topf geworfen zu werden.

Der CDU-Abgeordnete Christoph de Vries sieht Migranten in der Verantwortung. Die Grünen und Linken in Hamburg werfen de Vries Rassismus vor. Läuft die Debatte derzeit in eine falsche Richtung?

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

mopo /  🏆 75. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Silvester-Randale: Berliner Polizei nennt Nationalitäten der FestgenommenenSilvester-Randale: Berliner Polizei nennt Nationalitäten der FestgenommenenDie Angriffe auf Einsatzkräfte haben eine Debatte über Migration und Rassismus ausgelöst. Die Polizei gab am Dienstagabend neue Details zu den Tätern bekannt. Berlin polizeiberlin Silvester
Leggi di più »

Silvester-Randale! Experte kritisiert lasche Berliner JustizSilvester-Randale! Experte kritisiert lasche Berliner JustizDie massiven Angriffe auf Sanitäter, Feuerwehr und Polizei an Silvester in Berlin: Marco König (52), Vorsitzender des Deutschen Berufsverbands Rettungsdienst (DBRD) ist alarmiert. Er wirft der Politik Scheinheiligkeit vor und beklagt die lasche Justiz!
Leggi di più »

Silvester-Randale in Berlin: Fast jeder fünfte Tatverdächtige ist minderjährigSilvester-Randale in Berlin: Fast jeder fünfte Tatverdächtige ist minderjährig145 Menschen wurden nach den Silvester-Krawallen festgenommen. Die meisten von ihnen sind unter 25 Jahre alt, viele von ihnen sogar minderjährig.
Leggi di più »

Polizei Berlin bittet um Bilder und Videos von Silvester-RandalePolizei Berlin bittet um Bilder und Videos von Silvester-RandaleWer Angriffe auf Rettungskräfte oder Polizisten in der Silvesternacht in Berlin aufgenommen hat, kann die Bilder und Videos jetzt über ein Hinweisportal der Polizei zukommen lassen.
Leggi di più »

Silvester-Randale in vielen Städten: So schützen sich FeuerwehrleuteSilvester-Randale in vielen Städten: So schützen sich FeuerwehrleuteWie sehr die Silvesternacht in vielen großen Städten wie Berlin, Köln oder Hamburg eskalierte, schockierte nicht nur Bewohner:innen und Politiker:innen. Auch hartgesottene Rettungskräfte zeigten sich erschüttert. Doch welche Schutzmaßnahmen haben sie?
Leggi di più »

Silvester-Randale: Berliner CDU will Vornamen deutscher Tatverdächtiger wissenSilvester-Randale: Berliner CDU will Vornamen deutscher Tatverdächtiger wissenUnter den 145 festgenommenen Personen in Berlin waren 45 Deutsche. Die CDU-Fraktion verlangt mehr Informationen zu ihnen – und erntet dafür scharfe Kritik.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 13:56:55