Simulationen wie in der Formel 1: Abiteboul krempelt WRC-Team weiter um WRC !B
- Arbeiten wie in der Formel 1: Der ehemalige Renault-Teamchef Cyril Abiteboul hat mit Hyundai in der Rallye-Weltmeisterschaft viel vor. Seine neueste Idee: Mit Hilfe digitaler Simulationen will er den Hyundai i20 N Rally1 am Computer weiterentwickeln. Damit will er die Position des Herstellers in der WRC stärken und die Entwicklungsmöglichkeiten weiter ausbauen.
Doch warum könnten Simulationen ein wichtiger Schritt in die Zukunft sein? Um die Kosten in der WRC unter Kontrolle zu halten, hat der Automobil-Weltverband FIA die Testtage von 28 auf 21 reduziert. Damit haben die Teams weniger Möglichkeiten, ihre Autos auf der Strecke weiterzuentwickeln. Simulationen könnten helfen, die verlorene Zeit aufzuholen."Wir arbeiten daran", sagt Abiteboul über die geplanten Simulationen bei Hyundai.
Abiteboul möchte zudem die Führungsrollen im Team neu strukturieren, um klare Hierarchien zu schaffen."Wir haben noch keinen Technischen Direktor, das ist auch ein Bereich, an dem ich arbeite", sagte der ehemalige Formel-1-Strippenzieher."Wir wollen eine klare Struktur im Team schaffen."Sebastien Ogier fährt bei der Rallye Monte-Carlo 2023 dem SIeg entgegen.
"Ich möchte ein Gefühl dafür bekommen, was die WRC sein wird", sagt er."Wird es eine Aero-Formel? Ich glaube nicht. Wird es eine Prototypen-Formel? Ich glaube nicht. Wird es eine Formel mit Antrieb sein, und wenn ja, was für ein Antrieb? Ein Verbrennungsmotor, ein Wasserstoffantrieb oder ein Elektroantrieb? Das wird das Profil der Person bestimmen, die wir in einer Führungsposition brauchen".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Abiteboul/Hyundai: «Mit Beständigkeit auf das Podest»Hyundai-Teamchef Cyril Abiteboul hat die Bemühungen seines Teams nach dem stark erkämpften zweiten Platz von Thierry Neuville bei der Guanajuato Rallye Mexiko letzte Woche gelobt.
Leggi di più »
Formel 1: Was jetzt mit Romain Grosjeans Feuerwrack passiertFormel-1-Fahrer verbrannte 2020 fast darin - Was jetzt mit Grosjeans Feuerwrack passiert sportbild
Leggi di più »
Formel-1-Liveticker: Mercedes 'nicht gut genug' für Hamilton?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Mercedes 'nicht gut genug' für Hamilton? +++ Eddie Jordan rät zu Wechsel +++ Formel 1 auf dem Weg nach Melbourne +++
Leggi di più »
Formel 1: Team steht vor Namensänderung – Boss liefert HintergründeOffenbar steht das Team vor einer Änderung des Namens. 'Das ist etwas, was wir noch einmal überdenken', erklärte Helmut Marko in einem Interview.
Leggi di più »
'Aston-Martin-Weg' in der Formel 1: So bringt Dan Fallows das Team nach vornMit Dan Fallows im Team geht es für Aston Martin deutlich nach vorne: Wie sich der Red-Bull-Neuzugang erfolgreich hinter den Kulissen des Formel-1-Teams einbringt
Leggi di più »
McLaren-Gespräche führen ins Nichts: Porsche legt Formel-1-Ambitionen auf EisPorsche hat jene Mitarbeiter, die einen Formel-1-Einstieg geprüft haben, wieder anderen Aufgaben zugeteilt - Gespräche mit McLaren sind erneut im Sand verlaufen
Leggi di più »