Sinkende Energiepreise: Jetzt den Anbieter wechseln?

Italia Notizia Notizia

Sinkende Energiepreise: Jetzt den Anbieter wechseln?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 84%

Die niedrigeren Gas- und Strompreise an der Energiebörse kommen zum Teil schon bei Strom- und Gaskunden an. Doch oft liegen die Tarife immer noch über den Preisdeckeln, wo dann der Staat einspringt. Lohnt sich deshalb ein Wechsel des Versorgers?

Immer mehr Energiefirmen senken ihre Tarife für Gas und Strom. Neben Neukunden können inzwischen sogar Bestandskunden ohne Wechsel des Vertrags davon profitieren. Auch viele Grundversorger haben ihre Tarife inzwischen gesenkt. Oft lohnt es sich, über einen Wechsel nachzudenken, weil die Preise inzwischen sehr unterschiedlich sind.Anders als die Preiserhöhungen von 2022 liefern die Preissenkungen von 2023 keinen rechtlichen Grund, den Energieversorger schnell zu wechseln.

Ein Wechsel des Strom- oder Gaslieferanten ist ganz einfach übers Internet möglich. Selbst die Kündigung des alten Vertrags wird vom neuen Anbieter übernommen. Vor einem Wechsel raten Experten aber, den eigenen Verbrauch und die bisherigen Bedingungen im Vertrag genauer anzuschauen sowie die Monatsraten und ob es Nachzahlungen gibt. Im Internet finden sich häufig auch Lockvogel-Angebote ohne Preisgarantie, die nur für ein paar Monate gelten.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Woidke: Keinen Schlussstrich unter DDR-Unrecht setzenWoidke: Keinen Schlussstrich unter DDR-Unrecht setzenBrandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat den SED-Opferverbänden weitere Unterstützung bei der Aufarbeitung des DDR-Unrechts zugesagt. Es gehe darum, „dass wir den Teil der deutschen Geschichte, den Teil DDR-Geschichte nicht ruhen lassen dürfen“, sagte Woidke am Montag bei einem Treffen mit Verbänden und Initiativen in Potsdam. „Wir dürfen nicht die Opfer vergessen, die DDR-Unrecht hinterlassen hat. Wir müssen weiter daran arbeiten, dass Diktatur aufgearbeitet wird und dass die Belange, die die Opfer zu Recht von uns erwarten (...), möglichst gut erfüllt werden.“ Es dürfe keinen Schlussstrich geben.
Leggi di più »

FC Bayern gegen Leipzig: Die große Flucht aus FröttmaningDie samstägliche U-Bahn-Linie ab Fröttmaning, sie war mal abends vor 20.12 Uhr ein friedvoller Ort – bis zu diesem 33. Spieltag, an dem vom Trainer bis zum U-Bahn-Fahrer ein jeder erkennen musste, dass man sich auf den FC Bayern nicht mehr verlassen kann.
Leggi di più »

Die Nerven liegen überall blank: Jetzt gehen die Bayern-Fans schon aufeinander los!Die Nerven liegen überall blank: Jetzt gehen die Bayern-Fans schon aufeinander los!1:3 verliert der FC Bayern daheim gegen RB Leipzig und die Fans verlassen scharenweise das Stadion – schon weit vor dem Abpfiff.
Leggi di più »

Drei Dinge, die beim FC Bayern gegen RB Leipzig auffielen: Die alten Gesetze gelten nicht mehrDrei Dinge, die beim FC Bayern gegen RB Leipzig auffielen: Die alten Gesetze gelten nicht mehrDer FC Bayern patzt gegen Leipzig (1:3) erneut und bietet Borussia Dortmund im Meisterschaftskampf eine Steilvorlage. Drei Dinge, die auffielen.
Leggi di più »

die bremer spd hat die qual der wahldie bremer spd hat die qual der wahlGrüne/Linke oder lieber CDU – mit wem sollen die Sozialdemokraten nach der Bremen-Wahl Koalitionsverhandlungen aufnehmen? Der WESER-KURIER hat das Meinungsspektrum der Parteifunktionäre ausgelotet.
Leggi di più »

Hoeneß lobt Matchwinner Führich: 'Er hat die Reaktion gezeigt, die ich sehen muss'Hoeneß lobt Matchwinner Führich: 'Er hat die Reaktion gezeigt, die ich sehen muss'Chris Führich war Stuttgarts Matchwinner in Mainz. Der 25-Jährige erhielt dann auch ein besonderes Lob von seinem Trainer - und die Aussicht auf die Startelf?
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 15:05:26