Der 18. Februar wird vielen lange in Erinnerung bleiben. Laurence St.-Germain wurde sensationell Ski-Weltmeister. Nun muss sie um die Karriere bangen.
Es war eine der größten Sensationen der letzten Jahre im Skisport: St.-Germein raste im WM-Slalom von Meribel sensationell zur Goldmedaille, ließ Stars wie Mikaela Shiffrin oder Lena Dürr hinter sich. En Erfolg, der der Karriere 29-Jährigen aber nicht den gewünschten Auftrieb gegeben hat, wie sie nun"Radio Canada" erzählte.Denn der kanadische Skiverband ist schon jahrelang finanziell nicht gut aufgestellt.
Bei St.-Germain sieht es nicht besser aus."Ich bin immernoch auf der Suche nach Sponsoren, und ich habe meine Möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft. Auf meinem Helm ist noch Platz, auf meinem Rennanzug ist noch Platz", meinte die Sensationsweltmeisterin.Das Problem dabei ist freilich, dass der Skisport in Kanada bei weitem nicht denselben Stellenwert wie in Österreich hat. Sponsoren zu gewinnen, ist schwierig – auch als Weltmeisterin.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
„Spoon“-Revival brachte 5.000 Euro für die FeuerwehrjugendDer Reinerlös des Revivals der Gruppe „Spoon“ wurde der Feuerwehrjugend Bad Pirawarth übergeben.
Leggi di più »
Zum Herbstfest der Schwarzen kam auch der MitbewerbBeste Stimmung beim Herbstfest der Mistelbacher ÖVP: Da fühlten sich sogar SPÖ und Grüne wohl.
Leggi di più »
Stadtplanung: „Der größte Wurf seit den Rückwidmungen der 80er“Geschoßflächenzahl, neue Widmungsarten und mehr Mitbestimmungsrechte für die Stadt: Das soll die Änderung des Raumordnungsprogrammes und des Bebauungsplanes bringen.
Leggi di più »
ÖFB-Shootingstar auf Liste der größten Talente der WeltIn der renommierten 'Next Generation'-Liste der englischen Zeitung 'The Guardian' befindet sich auch ein Österreicher unter den besten 60 Talenten.
Leggi di più »