Skispringen: Granerud fing im Zakopane-Finale Kubacki ab, Kraft Dritter

Italia Notizia Notizia

Skispringen: Granerud fing im Zakopane-Finale Kubacki ab, Kraft Dritter
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Vierschanzentournee-Sieger Halvor Egner Granerud hat nahtlos an seine jüngsten Leistungen angeschlossen und am Sonntag das vom Wind geprägte Springen in Zakopane gewonnen.

Der Norweger fing den polnischen Lokalfavoriten und Halbzeitführenden Dawid Kubacki ab und gab auch Stefan Kraft das Nachsehen. Der Salzburger führte eine starke ÖSV-Mannschaft an: Jan Hörl , Daniel Tschofenig und Clemens Aigner landeten ebenfalls in den Top-Ten.

Die Ausgangslage am Fuße der Tatra war denkbar ungünstig. Weil der Wind von allen Seiten wehte, wurde der Probedurchgang abgeblasen, die Verantwortlichen überlegten sich diverse Szenarien - von nur einem Durchgang bis zur Absage. Schließlich startete man plangemäß um 16.00 Uhr, die Bedingungen blieben wechselhaft und herausfordernd.

Dass das nicht zum Sieg reichte, lag nicht nur an den schweren Bedingungen, sondern auch an Granerud, der im zweiten Durchgang fast 16 Punkte gutmachte und den Polen mit einem Topsprung noch abfing. Übertroffen wurden die 141 Meter des Norwegers nur von Kraft. Der nützte die Gunst des Moments und verbesserte sich mit der Tagesbestweite von 145 Metern noch auf Rang drei.

In der Weltcupgesamtwertung bleibt Kraft Vierter, der zweitplatzierte Granerud kam Leader Kubacki nur wenig näher. Nach wie vor hat der Pole einen großen Vorsprung .

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

nachrichten_at /  🏆 16. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Skispringen: ÖSV-Männer gewannen Teambewerb in ZakopaneSkispringen: ÖSV-Männer gewannen Teambewerb in ZakopaneZAKOPANE. Österreichs Skispringer haben den zweiten Teambewerb dieser Weltcupsaison gewonnen. Nach dem Erfolg im Mixed in Titisee-Neustadt Anfang Dezember gewannen Daniel Tschofenig (137 m/134 m), Michael Hayböck (136,5/138), Manuel Fettner (129/130,5) und Stefan Kraft (130/123,5) am Samstag den Männer-Mannschaftsbewerb.
Leggi di più »

Aus bei Rallye Dakar! Walkner schwer gestürztAus bei Rallye Dakar! Walkner schwer gestürztBrutales Aus für Matthias Walkner am vorletzten Tag der Rallye Dakar: Der gestürzte Salzburger klagte über Rückenschmerzen und wurde ins Spital geflogen.
Leggi di più »

Mann stach mit Messer auf seine Schwestern einMann stach mit Messer auf seine Schwestern einWie von Sinnen stach Freitag ein 57-Jähriger in Berndorf (NÖ) mit einem Messer auf seine Schwestern ein. Eine starb, die andere ist in Lebensgefahr. ...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 13:28:46