Erst schoss er zwei Mal in die Luft, dann zehn Mal auf das Tier – die letzte Kugel war tödlich: In der Slowakei hat ein Mann einen Bärenangriff mit einer Pistole abgewehrt.
Zu einem weiteren Zwischenfall kam es am Samstag bei Liptovsky Hradok im Norden der Slowakei. Der in einem Waldstück angegriffene Mann habe sich nach der Bärenattacke noch zu einer Straße schleppen können, wo er von einem Busfahrer entdeckt worden sei. Er sei mit Schürfwunden an der Schulter und einer offenen Verletzung am Unterschenkel ins Krankenhaus gebracht worden, sagte eine Sprecherin der Rettungskräfte nach Angaben der Nachrichtenagentur TASR.
In der Slowakei leben nach Einschätzung von Zoologen mehr als tausend Braunbären. Die Art ist aufgrund ihrer Einstufung in der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie der EU besonders streng geschützt. Die Slowakei hat knapp fünfeinhalb Millionen Einwohner.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Berliner Rekordhaushalt: Geld für alle - erst einmalErwartet war ein 'Sparhammer', doch es wird ein Rekordhaushalt: CDU und SPD in Berlin wollen in den nächsten Jahren ordentlich Geld ausgeben. Experten warnen. Von Andre Kartschall.
Leggi di più »
Wegner im ZDF: 'Täter erst gar nicht in Schwimmbäder lassen'Randale im Freibad - das beschäftigt Deutschland weiter. Berlins Regierungschef überlegt im ZDF, 'Täter erst gar nicht ins Schwimmbad zu lassen'.
Leggi di più »
Wetterdienst: Erst Gewitter an den Alpen möglich - dann kommt die Hitze zurückIn Deutschland steht mancherorts erneut ein sehr heißes Wochenende bevor, während es anderswo heftige Gewitter geben kann. An den Al ...
Leggi di più »
Riße: Dann geht die Arbeit der Notenbank erst richtig los!Die US-Inflation ist im Juni auf drei Prozent gesunken. Ist die Fed nun schon am Ziel? Inflationsexperte Stefan Riße mahnt zur Vorsicht. Wird es etwa doch nichts mit dem Soft Landing?
Leggi di più »
Interview: Militärexperte Gressel zur Ukraine-Offensive: „Mit größeren Fortschritten ist erst im August zu rechnen“Im Gespräch erklärt Gustav Gressel, warum die Gegenoffensive vielleicht zu früh startete, der Ärger in Kiew auf die USA groß ist – und von welchen Problemen ihm Ukrainer vor Ort berichten.
Leggi di più »